Mittwoch, 1. August 2012

"Step Up 4": Miami Heat | Revolution: Trailer | Soundtrack - Kritik & Tracklist

Am 30. August ist es endlich soweit. Der vierte Teil der Step Up Tanzserie kommt in die Kinos. Erst vergangene Woche feierte der Film Premiere.

Produktion:

Die ersten drei Step Up Teile wurden eigentlich als Trilogie von "Touchstone Pictures" produziert und von "Walt Disney Studios Motion Pictures" vermarktet. Da man den Erfolg nicht einfach abklingen lassen wollte, kümmerten sich von nun an andere Studios um die weiter Produktion.
So  wurde der vierte Teil nun von "Summit Entertainment" produziert und vermarktet - ohne Beteidigung von den bisherigen Produzenten oder Vermarkter.
"Step Up 4", der auch "Step Up Revolution" oder "Step Up Miami Heat" genannt, konnte bisher eher weniger positive Kritiken einfahren. Doch das war auch bei bisherigen Tanzfilmen der Fall, die dann schließlich dennoch im Kino gut besucht waren!


Die Musik:
>> Zum Download<<  (ab 31. August)

Wenn man sich das Wichtigste im Film anschaut - Die Musik, scheint es so, als ob der neue Step Up - Streifen unter neuen Songs, auch auf älteren Titel vertraut.
Das ist im eigentlichen Sinne, nicht weiter schlimm. So sind die im Film vorkommenden Titel bereits dem ein oder anderem näher bekannt. Und das kann eigentlich nur von Vorteil sein.
Dennoch hätte ich vom Soundtrack des neuesten Tanz-Kinostreifens etwas mehr (Aktualität) erwartet.

Der Film glänzt trotzdem mit erstklassigen Songs wie "Live My Life" mit Justin Bieber oder auch "Goin' In" von Jennifer Lopez. Echte Größen sind damit wieder mal mit von der Partie. So auch Timbaland, der schon in "Step Up 2: The Streets" & "Step Up 3D" zu hören war. Außerdem sind auch stimmliche Größen wie Skylar Grey oder Eva Simsons. Ein große Überraschung für mich ist, dass auch Fergie, von den momentan pausierenden 'Black Eyed Peas' (mehr oder weniger) solo mit dabei ist.

Aber da auch mir einige Songs noch unbekannt sind, bin in zuversichtlich im Kino trotzdem meinen Spaß zu haben. Man könnte jetzt das Netz nach diesem Soundtrack durchforsten - aber dann wäre es ja keine Überraschung mehr! :)
In dem Sinn wünsche ich viel Spaß im Kino - wir werden sehen, ob das neue Studio, die Arbeit von Disney & Touchstone würdig fortsetzen kann.

"Step Up 4" - Kino-Trailer:




Tracklist:

Music From the Motion Picture Step Up 4: Miami Heat | Revolution
>> Zum Download<<  (ab 31. August)
  1. Let's Go - Travis Barker ( 3:45 )
  2. Live My Life - Far East Movement feat. Justin Bieber (4:14 )
  3. Hands In The Air - Timbaland feat. Ne-Yo ( 4:00 )
  4. Bad Girls - M.I.A. ( 4:37 )
  5. Get Loose - Sohanny ( 3:16 )
  6. Feel Alive - Fergie ( 4:07 )
  7. U Don't Like Me - Diplo ( 4:43 )
  8. This Is The Life - Kay ( 3:48 )
  9. Bring It Back - Travis Porter ( 3:36 )
  10. Goin' In - Jennifer Lopez ( 4:08 )
  11. Dance Without You - Skylar Grey ( 3:13 )
  12. I Don't Like You - Eva Simons ( 4:24 )
  13. To Build A Home - Cinematic Orchestra ( 6:09 )

 

Alle Songs hier probehören:




Was sagt ihr zum neuen Step Up - Film und dem dazugehörigen Soundtrack?


Folge Mir auf meiner Facebook Fanpage oder auf Twitter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...