Dienstag, 11. Dezember 2012

[NEU] Leona Lewis: Neues Album "Glassheart" hier probehören & downloaden -

Singles "Trouble" & "Lovebird" [Official Music Videos]

Vor kurzem hatte ich per Zufall einen neuen Song der britischen Singer/Songwriterin Leona Lewis entdeckt, und fragte mich ernsthaft - Wo sind die internationalen Leona Lewis - Fans und warum weiß ich von dem neuen Song noch nichts?

>>Zum Review des Leona Lewis - In Concert in München<<

Rückblick:

Mit "Bleeding Love" eroberte die X Factor - Gewinnerin 2006 weltweit die Charts. Viele weitere, unvergessliche TOP10/20/30 - Hits, wie "Better in Time", "Forgive Me" oder "Happy" folgten. Die großartige Ballade "Run", sowie das internationale No.1-Debüt-Album "Spirit" (2007) und dessen soliden Nachfolger "Echo" (2009) natürlich nicht zu vergessen!


Nach der letzten "Echo"-Singleauskopplung "I Got You" im Februar 2010 war es erstmal wieder ruhig geworden. Erst im Sommer 2011 war es wieder Zeit für ein neues Kapitel. Mit "Collide" wurde, zusammen mit Avicii die erste Single zu ihrem kommenden, dritten Studioalbum veröffentlicht. Der Song kam im restlichen europäischen Raum, eventuell auch wegen heftigen Plagiatsvorwürfen und dem daraus entstandenen, schleichenden Release, jedoch weniger gut an!


Im Dezember 2011 folgte eine, im deutschen Raum unveröffentlichte EP namens "Hurt", sowie ein Labelwechsel von Sony BMG zu RCA Records (eine Sony-Tochter), bei dem unter Anderen auch Musik-Größen wie Britney Spears, P!nk oder Chris Brown unter Vertrag stehen.

Leadsingle zum neuen Album:

Im August 2012 kündigte Leona dann mit "Trouble" endlich die "echte" Leadsingle zu ihrem frischen Album an. Im November kam in England bereits die zweite Singleauskopplung "Lovebird" auf den Markt. Das schon im Oktober veröffentlichte neue Album der 27-Jährigen, trägt den Namen "Glassheart" und erreichte in England Platz 3 der Album-Charts. Im restlichen, europäischen Raum scheint die Veröffentlichung noch auszustehen.


In Deutschland wird die Leadsingle "Trouble" ab Freitag, den 14. Dezember zu haben sein. Eine Woche später soll noch pünktlich zum Weihnachts-Endgeschäft das Album "Glassheart" mit ordentlicher Verspätung auch bei uns folgen!

UPDATE: Laut Amazon soll das "Glassheart" erst am 18. Januar in den Handel kommen. Im Gegensatz dazu sind ab Freitag, den 14. Dezember beide Singles "Trouble", als auch "Lovebird" schon zu haben!
>>Zum Single-Download

[OUT NOW] Leona Lewis - "Glassheart" - Prelistening:
Jetzt Downloaden bei:




Kurz-Kritik der Leadsingle "Trouble":

Nun ist das neue Kapitel der 27-Jährigen endlich auch bei uns - und hoffentlich auch in ganz Europa - angekommen! Die Leadsingle "Trouble" verspricht schon mal einiges und ist mehr als hitverdächtig! Das verspricht ein neuer Radio-Dauer-Brenner zu werden.
"Trouble" ist für seine recht poppige, schnelle Art doch recht stimmbetont. Bei einer Stimme, wie der von Leona Lewis muss das aber auch sein!
Der Song fängt langsam an und steigert sich schließlich bis in den Refrain. Dieser ist recht kurz gehalten, wie ich finde - geht aber dennoch schnell ins Ohr.
Meiner Meinung nach ist Trouble ein guter Song - allerdings nichts außergewöhnliches!

Ich bin gespannt, ob das Album "Glassheart" an den Erfolg der Vorgänger anknüpfen kann -was meint ihr?


Leona Lewis -"Troublefeat. Childish Gambino [Official Musik Video]


Leona Lewis - "Lovebird" [Official Musik Video]


Tourdaten 2013:


15.04.2013 - Berlin, Tempodrom
16.04.2013 - Frankfurt, Jahrhunderthalle
18.04.2013 - Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle
19.04.2013 - Hamburg, CCH 1
21.04.2013 - München, Philharmonie




Quellen: 
http://en.wikipedia.org/ 
http://de.wikipedia.org/
http://www.newsiversum.de/
http://www.shouted.fm/

Folge Mir auf meiner Facebook Fanpage oder auf Twitter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...