Sei weiterhin auf dem aktuellen Stand auf Twitter oder Facebook:

Montag, 30. Januar 2012

Eurovision Song Contest 2012: Baku macht sich bereit!

Momentan wird mit "Unser Star Für Baku" noch der deutsche Beitrag zum Eurovision Song Contest gesucht. Währenddessen trifft man in Baku, die Hauptstadt von Aserbeidschan, schon die ersten Vorbereitungen.
Wie bereits in den vergangen Jahren, wird auch dieses Jahr das weltweit größte Musikereignis mit einem Slogan gefeiert. Dieser soll dieses Mal wie folgt lauten: "Light your fire!"



Den Eurovision Song Contest 2012 zeigt Das Erste am Sonnabend, den 26. Mai um 21.00 Uhr, live aus der aserbaidschanischen Hauptstadt. Bis dahin heißt es noch warten und weiterhin den deutschen Vorentscheid für Baku schauen - Donnerstags auf Pro7 - 20.15 Uhr!


Folge Mir auf meiner Facebook Fanpage oder auf Twitter :)

Sonntag, 29. Januar 2012

Neue Musik-Clips von

Sebastian Wurth, Marlon Roudette, One Direction, Snoop Dogg & Wiz Khalifa, Nicki Minaj

Hallihallo Leuts,

heute morgen hatte ich euch mehr Musik prophezeit, und so soll es sein! Mit neuen Musik-Clips für die neue Woche, kann doch nichts mehr schief gehen! :)
Heute mit folgenden Künstlern:
  • Sebastian Wurth - "You Let The Sun Go Down" 
  • Marlon Roudette - "Anti Hero"  
  • One Direction - "One Thing"
  • Snoop Dogg & Wiz Khalifa - "Young, Wild & Free" (feat. Bruno Mars) 
  • Nicki Minaj - "Stupid Hoe"
Der altbekannte DSDS-Schützling Sebastian Wurth der letzten Staffel will mit seiner zweiten Single weiter durchstarten. Damals wählten ihn seine Fans bis unter die TOP5 der erfolgreichsten, deutschen Castingshow.
Mit seiner Debut-Single "Hard To Love You" konnte er sich im Juli schon in den TOP 20 der deutschen Singlecharts platzieren - im neuen Jahr soll das mit neuer Single und seinem ersten Album "Strong" nochmal getoppt werden! Ich finde, dass seine Songs in eine gute Richtung gehen - seine zweite, aktuelle Single scheint schon etwas 'erwachsener' zu wirken, als es noch im Sommer vergangen Jahres der Fall war - auch das Video dazu kann sich wirklich zeigen lassen - Weiter so Sebastian! ;)

Einer der absoluten Überflieger und Newcomer vergangen Jahres, war Marlon Roudette mit seinem ersten Solo-Album und der überaus erfolgreichen Debut-Single "New Age". Mit dem Song konnte er in Deutschland, Österreich und der Schweiz mehrere Wochen die No.1 halten und ist damit einer der meist verkaufsten Songs 2011. Mit "Anti Hero" soll das natürlich auch gelingen! Ich finde, dass der Song nicht ganz an das Niveau von "New Age" herankommt. Seine neue Single ist meiner Meinung nach, einer der Songs, die man sich 'einhören' muss. Wenn dann die Radiostationen wieder so promoten, wie es zuvor der Fall war, wird auch "Anti Hero" wieder ein Erfolg - seine Fans werden ihm schließlich auch hoffentlich treu bleiben! :)

Nun kommen wir zu einer britischen, irischen Boygroup "One Direction", die aus der X Factor-Castingshow in England vergangen Jahres hervorging! Da in Deutschland meiner Meinung nach, noch immer Boygroup-Mangel, zumindest im Pop-Bereich, besteht, gibt's von mir auch mal was in der Richtung!
Mit "What Makes You Beautiful" waren die fünf bereits sehr, sehr, sehr erfolgreich - warum das bei uns, wie auch bei "The Wanted", nicht der Fall ist, kann ich irgendwie nicht verstehen!
Klar richtet sich die Musik eher an das jüngere, weibliche Publikum - trotzdem finde ich, dass die Jungs gute Arbeit leisten! Auch deren neuen Single "One Thing" ist frisch - klingt aber ähnlich wie der Vorgänger, ist aber trotzdem einen Blick wert! :)

Eine ganz andere Richtung schlagen Snoop Dogg, Wiz Khalifa und Bruno Mars ein. Die Musik wird in Hip-Hop bzw. Rap eingestuft und ist momentan einer meiner geheimen Favoriten! Obwohl ich selbst eher R&B und Pop - Musik höre, gefällt mir die Mischung der drei wirklich gut! Das liegt nicht nur daran, dass auch Bruno Mars mitbeteiligt ist. Hatte den Song erstmal im Radio gehört und hab sofort die Lautstärke hochgedreht - wirklich zu empfehlen, auch für Popbegeisterte - allein schon wegen Bruno Mars! ;)

Und nochmal eine ganz andere Sorte ist Nicki Minaj. Sie überzeugt und überrascht immer mit ausgefallenem Look, ausgefallenen Songs und kreativen Videos! Auch dieses Mal ist es wieder der Fall. Irgendwie ist ihr neuer Song total merkwürdig - aber genau dass zwingt einen regelrecht dazu das Video bzw. den Song nochmals anzuhören. Momentan ist sie vorallem im Werbespot zur neuen "Germanys Next Topmodel"-Staffel, die im Februar startet, zusammen mit David Guetta zu hören.
Ich bezweifle allerdings, dass Nicki Minaj durch den Soundtrack so starkt in Deutschland 'gepusht' wird, sodass ihre neue Single wirklich Erfolg in Deutschland haben wird. Ich jedoch, finde ihre Musik ausgefallen gut - ich bin gespannt, was da noch so kommen wird!

So ... und jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag und viel Spaß mit neuer Musik! :)

Zu den Musik-Clips:

In eigener Sache - zum Einjährigen:
Weniger Technik - Mehr Musik!

Hey Leute,

heute wirds mal persönlich - zum Einjährigen Bestehen von ActiveNews gibt's für euch einen kurzen Überblick über die heißesten Themen im letzten Jahr. Zudem gibt's fürs neue Jahr einige Veränderungen in Sachen Prioritäten und Themenauswahl - Mehr Musik, weniger Technik heißt die Devise!

Erstes Logo
Genau heute wird ActiveNews ein Jahr alt! Angefangen hat alles, mit der dem Bestreben, endlich einen Blog ins Leben zu rufen, bei dem die wichtigsten News rund um Technik und Musik in einer Seite zusammengefasst werden!

Da ich mich selbst eher weniger mit PC- und Videospielen beschäftige, fiel der Themenpunkt 'Spiele' nach und nach weg! Naja dadurch konnte ich mich mehr auf die Technik und die Musik konzentrieren! ;)
Mehr dazu lest ihr weiter unten!

Die meistgeklickten Themen seit Gründung der Seite:

Anstehende Änderungen, Pläne und Themeneinschränkungen: Mehr Musik, weniger Technik!
4x4 - Logo
Wie oben bereits erwähnt wird der Themenpunkt 'Spiele' komplett wegfallen. In naher Zukunft wird es, wie momenten leider eher weniger Posts von mir geben. Zeitlich ist es leider zu knapp um noch ausführliche und 'professionelle' Artikel zu schreiben.
Zudem gibt es hohe, professionelle Konkurrenz an deren Niveau ich einfach nicht anschließen kann. Da mir das 'Hobbybloggen' allerdings nicht komplett aufgeben möchte, wird sich der Blog nun eben mehr um Musik drehen!
Der Themenpunkt 'Technik' wird aber nicht komplett wegfallen, sondern wird nun überwiegend in Form von Verlinkungen und kurzen Kommentaren auf Sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter geteilt! So müsst ihr auf aktuelle Technik-News, die mir wichtig erscheinen nicht verzichten!

Was die neuesten Samsung -'bada OS' - News betrifft - diese werde ich ebenfall eher gering halten oder auch gar nicht mehr darüber schreiben. Erstens deshalb, weil Betriebssystem so wie es momentan noch vermarktet wird, keine Zukunft mehr haben wird und in das neue 'Tizen-Projekt' integriert werden soll. Zweitens gibt es auch hier genügend, hochwertige Alternativen, die sehr ausführlicher über bada bzw. zukünftig Tizen berichten (werden).

In Sachen Musik dürft ihr euch auf hoffentlich mehr Serien(-fortsetzungen) meinerseits freuen. Den Anfang habe ich bereits mit den 'MusiClassics' und mit dem Cascadas 'AlbumCheck' gemacht und will diese in Form von Album Review und einer separaten 'Album-Übersichtsliste' und mehr Popklassiker auf jeden Fall fortführen und  ausbauen! Zudem wird es wie gewohnt regelmäßig die neuesten Music-Clips, sowie aktuelle Musik-Trends und Musiktipps im R&B, Soul, Pop, Hip-Hop und Dance  - Bereich geben!
Auch 'Meine Top 10'  werden weiter fortgeführt!


Auch das aktuelle Logo wird überarbeitet. Der Themenpunkt 'Spiele' wird gestrichen. Wie das neue Logo aussehen wird, weiß ich selbst noch nicht! :D



Abschließend möchte ich noch meinen Fans danken, die meinen Blog regelmäßig durchstöbern und treu die Interesse und meine Motivation hochhalten - vielen Dank dafür!


Folge Mir auf meiner Facebook Fanpage oder auf Twitter :)

Donnerstag, 19. Januar 2012

"Germany's Next Topmodel":
Titelsong 2012 steht fest!

Ja auch dieses Jahr sucht Heidi Klum wieder zusammen mit ihren Kollegen das schönste Mädchen Deutschlands! Den Titelsong zur neuen Staffel 2012 liefern David Guetta und Nicki Minaj mit "Turn Me On" - so scheint es laut dem aktuellen Prosieben-Werbospot auszusehen!
Ab dem 23. Februar läuft "Germany's next Topmodel" wieder auf Prosieben!

Sonntag, 15. Januar 2012

Neue Musik-Clips von

Olly Murs, Mike Posner, Natalia Kills, Jason DeRulo, Beyoncé, Eisblume & Culcha Candela

Diese Woche gibt's zur Abwechslung mal wieder frische Musik-Clips. Genau wie die allgemeinen Musikveröffentlichungen, hielten sich auch die neuen Musik-Clips etwas in Grenzen!
Aber dafür gibt's heute auch mal wieder richtig was zum Lesen und zusätzlich natürlich was auf die Ohren - heute mit folgenden Künstlern:
  • Olly Murs - "Heart Skips A Beat" 
  • Mike Posner - "Looks Like Sex" 
  • Natalia Kills - "Kill My Boyfriend"
  • Jason DeRulo - "Breathing"
  • Beyonce - "I Care"
  • Eisblume - "Für Immer" 
  • Culcha Candela - "Wildes Ding"
Heute dürfen wir uns über einen Newcomer  aus England freuen.
Olly Murs ist ein brithischer Sänger und Songwriter und wurde vorallem durch die Castingshow "The X Factor" (2009) bekannt, wo er den zweiten Platz belegte!
Auch wenn es nicht zum Sieg reichte, unterschrieb er Anfang 2010 doch noch seinen eigenen Plattenvertrag und war damit bisher auch sehr erfolgreich - allerdings leider nur in England!
Nun will er auch in Deutschland und Co. durchstarten - wie ich finde eine gute Entscheidung! :)

Der US-amerikanische Songwriter, Sänger und Produzent Mike Posner, war lange nur für andere Künstler aktiv, hat dann 2010 doch entschieden seine eigene Musik zu machen. Das Ergebnis waren schließlich sehr gute, internationale Charterfolge (z.B. "Cooler Than Me", "Please Don't Go").
Auch von ihm dürfen wir, von Cover-Songs mal abgesehen, mal wieder etwas Neues hören - viel Spaß damit! :)

Was schon länger im Radio zu hören ist, komm nun auch endlich als Musik-Clip. Natalia Kills, die vergangen Jahres mit einem außergewöhnlich tollem Album ("Perfectionist") als Newcomerin durchstartete, will es nun mit der dritten Singleauskopplung auch im neuen Jahr nochmal wissen.

Auch Jason Derulo startete 2011 mit einem neuen Album "Future History" - nicht ganz so erfolgreich wie gewohnt, aber seine Songs bleiben weiterhin in allen Ohren! Das Album ist übrigens nur zu empfehlen - viele tolle, tanzlastige Songs bei denen man regelrecht zum Tanzen gezwungen wird!
"Breathing" ist bereits die dritte Singleauskopplung und ist meiner Meinung nach, eventuell nicht ganz die beste Wahl. Auf dem Album wären deutlich bessere Songs zur Auswahl gewesen - der Music-Clip ist allerdings wiedermal einzigartig und typisch 'sportlich', wie es sich für einen Jason Derulo gehört! ^^

Klar - neues Jahr, neues Glück! Beyoncé bekam mit ihrem Ehemann "Jay-Z" ihr erstes Kind. Da darf auch ein neue Musik-Video im neuen Jahr nicht fehlen! "I Care" ist ebenfalls wie die vielen, vielen vorigen Single/Video-Auskopplungen, auch auf ihrem aktuellen Album "4" zu finden. I Care ist einer der tollen Power-Ballanden auf '4' und überzeugt wieder einmal mit einem klasse Sound und gewohnter HAMMER-Stimme. Dieses Mal ist das Video eine Live-Version des Songs - meiner Meinung nach, viel besser als die Studio-Version - typisch Beyoncé - auf der Bühne einfach nochmal eine Nummer besser! :)

Lange ists her, als die "Eisblume" unsere Herzen berührte und die Charts eroberte! 2009 begeisterte die Pop-Rock-Band aus Berlin mit einem außergewöhnlichen Sound. Noch dazu das passende Image und „Ria“ als Frontfrau - das gab es noch nicht und musste einfach Erfolg haben!
Nun sind sie wieder da - mit neuem Album und gleichgebliebenen Tönen - gut so! "Für Immer" ist der Vorbote zum kommenden Album "Ewig" - ich bin gespannt, wie das Album geworden ist! :)

Und wenn wir schon bei deutschen Künstler sind, kommen wir doch gleich zu den nächsten. Auch "Culcha Candela" sind mit einer neuen Single am Start. "Wildes Ding" ist nach "Hungry Eyes" der zweite Song aus deren aktuellen Album "Flätrate" und ist eben typisch Culcha Candela. Die berliner, "multikulti" Jungs haben zwar immer das selbe Thema in ihrem Songs, schaffen es aber immer wieder, noch einen neuen Song daraus zu machen!

Zu den Musik-Clips:

Sonntag, 8. Januar 2012

[MusiClassics]: Das russische Popduo
"t.A.T.u." - 'All The Things She Said'

Heute möchte ich eine neue Serie vorstellen - die MusicClassics:
Bei diesen "MusicClassics" dreht es sich um, wie der Name schon vermuten lässt, die Klassiker der Pop-, R'n'B- oder HipHop- Musik - meine persönlichen Klassiker!


t.A.T.u. feiert 10-Jähriges Jubiläum >>Zum Artikel

Den Start mache ich heute mit dem russichen Pop-Duo "t.A.T.u.", welches vorallem im Jahre 2002 die europäische Medienaufmerksamkeit durch das bewusste Brechen von Tabus und deren Freizügigkeit auf der Bühne erregte.
Als schließlich das Musik-Video zu ihrem damals neuen Song "All The Things She Said" veröffentlicht wurde zerbrachen sich die Medien über eine angebliche lesbische Beziehung der beiden Sängerinnen die Mäuler. Doch dies verschaffte den beiden einen europaweiten No.1-Hit und durchaus erfolgreiche Alben!
Mit insgesamt rund 30 Millionen verkauften Tonträgern sind t.A.T.u die erfolgreichste, europäische Band der 2000er Jahre. Mit rund 13 Millionen verkauften Einheiten ist das Ende 2002 veröffentlichte Album "200 km/h In The Wrong Lane" das erfolgreichste der Band!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...