Sei weiterhin auf dem aktuellen Stand auf Twitter oder Facebook:

Montag, 30. Juli 2012

ROOM2012 ist Geschichte: JulZ - "Kein Weg Zu Weit" - exklusiv probehören - POPSTARS Band-Mitglied geht solo:

Die zehnte Popstars-Staffel startete erst vor kurzem und überzeugt mit frischer Jury und neuem Konzept - Zum Artikel!
Während Prosieben noch die neuen Sterne am Himmel sucht, sind die 'alten', bereits gekürten Sterne, noch lange nicht erloschen!

Rückblick - Die Band "ROOM2012":

Im Rahmen der sechsten Popstars-Staffel, wurde Ende 2007 die Band "Room2012" gegründet. Nach einer TOP10-Debüt-Single "Haunted", einem tollen TOP10-Album "Elevator", sowie einer zweiten Singleauskopplung "Naughty But Nice", war allerdings schon wieder Schluss mit neuer Musik.

Die Band besteht noch immer aus den vier Gründungsmitgliedern Cristóbal, Julian, Sascha & Tialda. Jedoch musste sich die Band 2009 aus organisatorischen Gründen dazu entscheiden, für eine Weile zu pausieren und sich auf ihre Solo-Karrieren zu konzentrieren. "Sobald die Zeit reif sei", wäre man bereit wieder zusammen als "Room2012" zurückzukehren!

Mit Künstlernamen zur eigenen Single - endlich!

Doch nun zum eigentlichen Thema. Einer der vier Band-Mitglieder ist schon seit dem Pausieren der Band, erfolgreich mit eigenen Songs solo, auch mit anderen Künstlern wie Bahar (Monrose) auf der Bühne. Unter seinem Künstlernamen "JulZ" war Julian Kasprzik von nun an bekannt. Während er bisher hauptsächlich als Showact unterwegs war, ist nun endlich auch seine erste, eigene Solo-Single am Start. Der 24-Jährige wird schon am 10.08. seine Solo-Debüt "Kein Weg zu Weit" veröffentlichen.

Und ich sage euch - DAS könnte einschlagen wie eine Bombe! 
Wer braucht schon die englische Sprache - Deutsch ist der neue Trend. "Kein Weg Zu Weit" geht sofort ins Ohr und bleibt auch da.
Der Song überzeugt mit kräftigen Beats, tollen Text und einer einzigartigen, überzeugenden Stimme. Auch das Gefühl kommt bei Julian nicht zu kurz. Schon im Laufe der damaligen Popstars-Staffel, war das sein Markenzeichen - zumindest für mich! Doch die Jahre haben ihn und den Umgang mit seiner Stimme nochmals reifen lassen.
Reinhören ist wie immer PFLICHT - Der Ohrwurm ist vorprogrammiert!

"...Kein Weg Zu Weit, Kein Weg Zu Weit,  
Ich bin bereit für diese Liebe, diese Liebe..."

Sonntag, 29. Juli 2012

[Official Music Videos]: Neue Musik-Clips von -

Jennifer Lopez ft. Flo Rida, Owl City ft. Carly Rae Jepsen, Alanis Morissette, R.I.O. ft. U-Jean, Caligola

Wie jede Woche gibt's nicht nur meine Tipps zu den Single-Neuheiten, sondern auch meine Empfehlungen zu den neuesten Musik-Clips. Diese Woche mit folgenden Videos im Gepäck:


Viel Spaß mit den Musik-Clips - Welcher ist dein Favorit?

Weitere Musik-Clips findest du HIER!

Zu den Musik-Videos:

Freitag, 27. Juli 2012

[OUT NOW]: Jeden Freitag die neueste Musik - Single/Album-Neuheiten 27.07.'12:

Conor Maynard, Jennifer Lopez ft. Flo Rida, R.I.O ft. U-Jean, Trey Songz ft. T.I., Alanis Morissette

Es ist wieder mal Freitag und frische Musik trifft in den Läden und bei den Musik-Portalen ein.
Wie jedes Wochenende, gibt's nicht nur die neuesten Musik-Clips, sondern auch die Single-Neuheiten im Überblick - Hier meine Empfehlungen:
*Downloads by AmazonMP3*

Meine Empfehlung für heute:
Alanis Morissette ist eine der alten Hasen im Show-Geschäft. Bereits in den frühen 90er-Jahren hatte sie ihr Debüt und feierte anfangs in Kanada, USA und anschließend auch in ganz Europa große Erfolge. 
Ihre bekanntesten (Radio-)Hits sind Songs wie "Thank You", "Ironic", oder "Everything". Mit "Guardian" startet Sie nun nochmal durch - mit Erfolg wie ich finde! 
Gute Musik sollte nicht vom Alter des Künstlers abhängen - "Guardian" einmal im TV in der Werbung gesehen - schon ist der Song im Kopf.
Also unbedingt reinhören, es lohnt sich!

'Step Up (4) Revolution' - Soundtrack: Jennifer Lopez - "Goin' In" ft. Flo Rida [Official Music Video]

Schon seit Wochen läuft der neue Hit von Jennifer Lopez im Radio. "Goin' In" heißt das gute Stück  und wurde erstmals auf JeLo's neuem BestOf Album "Dance Again...The Hits" zusammen mit Flo Rida veröffentlicht.

Neben Timbaland's & Ne-Yo's "Hands Up In The Air" liefert nun auch Jennifer Lopez mit "Goin' In" einen Soundtrack zum neuen, vierten "Step Up" - Film. Heute am 27. Juli feiert der neue Tanzfilm "Step Up - Revolution" Premiere!

Passend zur Premiere des Films, ist heute auch die "Goin' In" Single-Veröffentlichung. Zudem ist seit gestern auch das brandneue Musik-Video dazu da:

Montag, 23. Juli 2012

Der SOMMER ist zurück: Meine Sommerhits & der WALKBAG-Rucksack für den perfekten Strandtag!

Der Sommer ist zurück und wartet nur darauf uns wieder Badewetter zu schenken. Noch dazu beginnen bzw. sind Sommerferien und es geht in den lang ersehnten & verdienten Urlaub. Und was wäre ein Urlaub bzw. Strandtag, ohne gute Musik und der passenden Ausrüstung!? 

Neben meinen normalen TOP10, möchte ich euch heute zur Feier des Tages, meine Sommer-Hits für dieses Jahr vorstellen. Außerdem gibt's von mir heute ein Tipp, wie ihr eure Sommer-Ausflüge noch praktischer gestalten könnt.

Meine Sommer - Hits 2012:
(Klick führt euch zu den Artikeln/Downloads)
Was sind eure TOP-Sommer-Songs? Lasst es mich wissen! :)

Sonntag, 22. Juli 2012

[Official Music Videos]: Neue Musik-Clips von -

Sean Paul, Ardian Bujupi, Tim Bendzko, No Doubt, Nelly Furtado, Ne-Yo & Jennifer Kirchheim


Wie jede Woche gibt's nicht nur Tipps zu den Single-Neuheiten, sondern auch meine Empfehlungen zu den neuesten Musik-Clips. Diese Woche mit folgenden Videos im Gepäck:

Viel Spaß mit den Musik-Clips - Welcher ist dein Favorit?

Weitere Musik-Clips findest du HIER!

Zu den Musik-Videos:

Samstag, 21. Juli 2012

Sommerfrische: Ardian Bujupi ist mit neuer Single am Start - "I'm Feeling Good" [Official Music Video]

Acht ganze Monate ist es nun her, als der ehemals DSDS-Dritte Ardian Bujupi mit "This Is My Time" sein Single-Debüt feierte. Ein großartiges Album "Rise To The Top" folgte.

In den Charts konnte er sich leider, auch gegen seinen ehemaligen Konkurrenten & Superstar Pietro Lombardi nicht behaupten.
Mit einem TOP40 Song musste sich Ardian bei seiner Debüt-Single zufrieden geben.

Die zweite Single-Auskopplung "Rise To The Top" erschien daraufhin nur noch als Download und verpasste den Einstieg in die deutschen Single-Charts.


Doch das ist Vergangenheit. Nun ist Sommer und auch Ardian Bujupi ist mit frischem Sound zurück. Vor einigen Wochen wurde bereits das Single-Cover zu seiner neuen Single "I'm Feeling Good" veröffentlicht und ich war sehr gespannt, wie sich das neue Stück wohl anhören würde.
Nun ist es raus - das offizielle Musik-Video ist fertig. Endlich kann man sich einen ersten Eindruck Ardian's "Sommerfrische" machen.

Freitag, 20. Juli 2012

[OUT NOW]: Jeden Freitag die neueste Musik - Single-Neuheiten 20.07.'12:

Carly Rae Jepsen ft. Owl City, Conor Maynard & Jonas Myrin

Es ist wieder mal Freitag und frische Musik trifft in den Läden und bei den Musik-Portalen ein.
Wie jedes Wochenende, gibt's nicht nur die neuesten Musik-Clips, sondern auch die Single-Neuheiten im Überblick - Hier meine Empfehlungen:
*Downloads by AmazonMP3*

Meine Empfehlung für heute:
Conor Maynard geht mit seiner zweiten Single in zweite Runde. Mit seiner Debüt-Single "Can't Say No" konnte der einstige YouTube-Star mich schon vollkommen überzeugen. Mit "Vegas Girl" liefert er erneut einen beatlastigen Song, der auf seine Art wirklich einzigartig ist - Reinhören ist Pflicht. Nächste Woche erscheint dann sein Debüt Album "Contrast" - ich kann euch jetzt schon versichert, DAS wird der Kracher! ;)

Donnerstag, 19. Juli 2012

Glasperlenspiel: Dritte Single-Auskopplung des dt. Pop-Duos heißt "Freundschaft" - hier probehören!

Das Gesangsduo 'Glasperlenspiel' aus dem schönen Schwabenland ist wieder da! Mit ihrer Debüt-Single "Echt" stürmten die Newcomer vergangen Jahres bereits die Charts - zum Artikel!
Zudem konnten die zwei sich beim 'Bundesvision Song Contest' gut platzieren.
Die zweite Single-Auskopplung "Ich Bin Ich" - ebenfalls aus dem fantastischen Abum "Beweg Dich mit Mir" konnte ebenfalls überzeugen.
Nun schreitet das Stockacher Duo in die dritte Runde.

Laut der offiziellen Facebook-Seite, soll Anfang August die dritte, neue Single "Freundschaft" in einer neuen, noch unveröffentlichten Version in den Handel kommen.

Wir dürfen uns also auf einen neuen Song freuen, der dem ein oder anderen von dem Album in ähnlicher Form bekannt sein dürfte.

Nachtrag:
"Freundschaft" wird es ab dem 24. August zusammen mit dem Volvic-Kampagnensong "Tanzen im Regen" im Handel geben!
>>Zum Download


Sonntag, 15. Juli 2012

Neue Musik-Clips von -

Bakkushan, Lady Antebellum & Newcomerin Rachel Crow

Wie jede Woche gibt's nicht nur Tipps zu den Single-Neuheiten, sondern auch meine Empfehlungen zu den neuesten Musik-Clips. Diese Woche mit folgenden Videos im Gepäck:

  • Bakkushan - "Nur die Nacht" - Download
    Die aus Mannheim stammende deutsche Rock-Band "Bakkushan" geht in die zweite Runde.  Mit ihrem zweiten Album "Kopf Im Sturm" haben sich Bakkushan nochmals übertroffen - unbedingt reinhören! Mit ihrer neuen Single "Nur Die Nacht" zeigen die vier Jungs, dass deutscher Rock noch lange nicht seinen Glanz verloren hat!

  • Lady Antebellum - "Wanted You More"
    Gleich fünf Grammys nahm die US-Amerikanische Country-Band bei den Grammy Awards 2011 entgegen. Auch dieses Jahr wurden sie mehrfach mit einem Grammy ausgezeichnet. - einer DER Musik-Preise. Ihr erfolgreichster Hit war bisher "Need You Now"!

  • Rachel Crow - "Mean Girls"
    Was sagt ihr über diese Newcomerin? Die gerademal 14-Jährige Rachel Crow erreichte in den USA den fünften Platz der ersten The X Factor - Staffel 2011! Mit ihrer Debütsingle bewegt sie uns mit ihrer großartigen Stimme um das leidige Thema Mobbing - ein sehr schöner Song!
    Wieder einmal zeigt sich, dass Castingshow-Teilnehmer im Ausland einen höheren Stellenwert zugeteilt wird, als hier bei uns in Deutschland!

Viel Spaß mit den Musik-Clips - Welcher ist dein Favorit?

Weitere Musik-Clips findest du HIER!

Zu den Musik-Videos:

Freitag, 13. Juli 2012

[OUT NOW]: Jeden Freitag die neueste Musik - Single-Neuheiten + Albumtipps -13.07.'12:

Ariana Grande, Bakkushan, Kelly Rowland, Kat Graham, Kelly Clarkson

Es ist wieder mal Freitag und frische Musik trifft in den Läden und bei den Musik-Portalen ein.
Wie jedes Wochenende, gibt's nicht nur die neuesten Musik-Clips, sondern auch die Single-Neuheiten im Überblick - Hier meine Empfehlungen:
*Downloads by AmazonMP3*

Meine Empfehlung für heute:
Die aus Mannheim stammende deutsche Rock-Band "Bakkushan" geht in die zweite Runde. Mit ihrem zweiten Album "Kopf Im Sturm" haben sich Bakkushan nochmals übertroffen - unbedingt reinhören! Mit ihrer neuen Single "Nur Die Nacht" zeigen die vier Jungs, dass deutscher Rock noch lange nicht seinen Glanz verloren hat! 

Donnerstag, 12. Juli 2012

US-Band "OneRepublic" kündigt neue Single an -
"Feel Again" - Snippet probehören:

Erst im April hatte ich eine neue Single der US-amerikanischen Erfolgsband "OneRepublic" prophezeit! [Zum Artikel]
Endlich ist es soweit - wir dürfen uns auf einen gefühlvollen, neuen Song und auf ein neues Album der Jungs freuen.



OneRepublic Pictures, Images and PhotosDie fünfköpfige Band wurde mit iherer Debüt-Single "Apologize" zusammen mit Timbaland, weltweit bekannt und sind seither auch dementsprechend erfolgreich. In sieben Ländern auf Platz 1 der Single-Charts. Selbst nach so einer Erfolgs-Single, ist der anhaltende Erfolg nicht immer selbstverständlich!
Hits wie "Stop And Stare", "All The Right Moves", "Secrets" oder "Marchin' On" folgten. OneRepublic haben sich mit ihren beiden TOP20 - Alben einen festen Platz im Pophimmel geschafft. Jeder Song war ein Hit - ich bin zuversichlich, dass es auch in Zukunft immer so bleiben wird!
In letzter Zeit war es allerdings ruhig um die Band. Ihre letzte Nummer "Good Life" ist aus dem Jahr 2010 - es wird also wieder Zeit!

Sonntag, 8. Juli 2012

Neue Musik-Clips von -

Silbermond, Timati, Timbaland, Gym Class Heroes ft. Ryan Tedder, Ne-Yo, Conor Maynard

Wie jede Woche gibt's nicht nur Tipps zu den Single-Neuheiten, sondern auch meine Empfehlungen zu den neuesten Musik-Clips. Diese Woche mit folgenden Videos im Gepäck:
  • Silbermond - FDSMH (Für dich schlägt mein Herz) - Download
  • Timati & Grooya - Not All About The Money (feat. La La Land & Timbaland) - Download
  • Gym Class Heroes - The Fighter (feat. Ryan Tedder)
  • Timbaland - Hands In The Air (feat. Ne-Yo) - Zum Arikel!
  • Conor Maynard - "Vegas Girl"  - Zum Arikel!

Viel Spaß mit den Musik-Clips - Welcher ist dein Favorit?
Weitere Musik-Clips findest du HIER!

Zu den Musik-Videos:

Samstag, 7. Juli 2012

Jeanette Biedermann nie wieder solo: Mit eigener Band "EWIG" in die Zukunft! - "Ein Schritt Weiter" - offizielles Video:

Jeanette Biedermann
Die Schauspielerin und Sängerin, Jeanette Biedermann, gab schon im Januar bekannt, dass sie keine solo - Platten mehr machen möchte! Sie hat eine dreiköpfige Band gegründet, mit der sie momentan an einem Album arbeitet.


Im Jahr 2000 veröffentlichte Jeanette ihr erstes TOP40 Studioalbum "Enjoy!". Fünf weitere TOP20 Alben folgten. Ihre erfolgreichsten Songs waren beispielsweise "Go Back" (2000), "How It's Got To Be" (2001), "Rock My Life"(2002), "Rockin’ on Heaven’s Floor" (2003), "Run With Me" (2004) oder "Undress To The Beat" (2009).
Insgesammt erhielt sie acht mal Gold, sowie einmal Platin für ihr erfolgreichstes Album "Break On Through" (2003). 
Außerdem wurde sie als Schauspielerin bekannt. So spielte sie viele Jahre in den RTL-Seifenoper "Gute Zeiten - Schlechte Zeiten" oder der Sat.1-Telenovela "Anna & die Liebe".

Ihr letzte Album "Undress To The Beat" kam Anfang 2009 auf dem Markt. Nun widmet sie sich wieder voll der Musik. Jedoch wolle sie nie wieder solo auftreten.
Anfang des Jahres gründete sie zusammen mit ihrem Verlobten Jörg Weisselberg, und einem guten Freund Christian Bömkes, die Band EWIG:

Timbaland: Mit 'Shock Value III' zurück zur alten Größe? "Hands In The Air" (ft. Ne-Yo) [Official Music Video]

Lange ist's her, als wir was wirklich Gutes von Timbaland als Head-Liner gehört haben. Sein letztes Album "Shock Value II" ist nun auch schon bald drei Jahre auf dem Markt - war jedoch nur ansatzweise so erfolgreich wie sein erstklassiger Vorgänger "Shock Value".
Timbalands viertes Studioalbum "Shock Value III" soll noch im Laufe des Sommers in den Handel kommen. Bisherige Single-Auskopplungen waren "Pass at Me" & "Break Ya Back", die bisher jedoch eher weniger erfolgreich waren!

Nun ist es mal wieder soweit. Mit "Hands Up In The Air" liefert er wieder mal einen wirklich guten Soundtrack zu einen der Tanz - Filmen - dieses Mal "Step Up Revolution / Step Up 4".


Dieses Mal zusammen mit Ne-Yo - als Verstärkung. Ich muss sagen, anfangs war auch ich skeptisch. Keine Frage es ist immer gute Musik, was der US-amerikanische Produzent/Songwriter & Rapper macht! Allerdings ließ die "Ohrwurm-Qualität" bei seinen jüngsten Songs doch etwas zu Wünschen übrig und waren letztenendes auch außerhalb der Charts geblieben.


Seine jüngeste Zusammenarbeit, die es in die Charts schaffte, ist noch hochaktuell. Timati & La La Land's "Not All About the Money" (feat. Timbaland) erobert nach und nach die Charts!
Eine wirklich gute Nummer, wie ich finde. Auch Timati's neues Album Swagg ist nur zu empfehlen.

Obwohl er in erster Linie als Produzent tätig ist, spielt hier Ne-Yo überraschenderweise doch eher die Nebenrolle, wertet das Ganze aber nochmal deutlich auf! Vielleicht schafft Timbaland es mit "Hands Up In The Air" wieder mal an die Spitze der Charts - das Potential ist da! 

Was sagt ihr zu Timbaland's neuester "Muke"?

Freitag, 6. Juli 2012

[OUT NOW]: Jeden Freitag die neueste Musik - Single-Neuheiten + Albumtipps -06.07.'12:

Silbermond, Rick Ross ft. Usher, Deichkind, P!nk & Cro Album-Tipp

Es ist wieder mal Freitag und frische Musik trifft in den Läden und bei den Musik-Portalen ein.
Wie jedes Wochenende, gibt's nicht nur die neuesten Musik-Clips, sondern auch die Single-Neuheiten im Überblick - Hier meine Empfehlungen:
*Downloads by AmazonMP3*

Meine Empfehlung für heute:
Silbermond mit ihrer neuen Single "FDSMH" sind heute mein Liebling! Eine eher untypische, ruhige Nummer für die deutsche Rock/Pop-Band. Aber genau dass ist das Besondere. Es muss nicht immer schnell, laut und rockig sein. Das neue Album und die gleichnamige Lead-Single "Himmel Auf", überzeugt auf ganzer Linie - sehr zu empfehlen!

Mittwoch, 4. Juli 2012

Popstars 2012:
Am 5 Juli startet die neue Staffel - Titelsong liefert Mike Candys mit "Sunshine (Fly So High)" [Official Music Video]

Morgen, am 5 Juli startet endlich die neue Popstars-Staffel. Ich sehr gespannt, wie die neue 'Casting-Jury' zusammen harmonieren wird und was uns diese neue Popstars-Ära dieses Jahr bereit hält.

Eines steht jedenfalls schonmal fest. Der Titelsong der Popstars 2012 - Staffel liefert Mike Candys zusammen mit Sandra Wild. Der schweiter House- und Electro-DJ, sowie Musikproduzent, ist schon lange kein unbeschriebenes Blatt mehr.
Spätestens seit seinen Gold-Singles "One Night In Ibiza" und "2012 (If The World Would End)", ist er jedem ein Begriff.

Sein jüngstes Werk "Sunshine (Fly So High)", ist der Titelsong von "Popstars 2012", der zehnten Staffel der deutschen Casting-Show. Damit, wird sich sein Bekanntheitsgrad - vorallem in Deutschland und Österreich nochmal kräftig angehoben!
Naja, die allerbeste Auswahl für den Titelsong ist seine neue Nummer vielleicht nicht, aber immerhin ist es kein Demo-Band, wie in der vorherigen (deutschen) Staffel! ^^

Die erste "Popstars 2012"-Folge wird morgen, am 5. Juli um 20:15 Uhr auf ProSieben ausgestrahlt.

Dienstag, 3. Juli 2012

In eigener Sache:
'ActiveNews' heißt nun "ActiveMusic" mit eigener Domain!

Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, hört mein Blog nun auf den Namen "ActiveMusic". Ich habe heute im Laufe des Tages schon die Namen und Logos des Blogs - auch auf sozialen Netzwerken - dementsprechend angepasst.

Da ich schon seit geraumer Zeit nur noch über neue Musik berichte, wurde es langsam Zeit, mich hier auch namentlich anzupassen!
Zu Anfangs-Zeiten hatte ich außerdem über Technik- und Spiele-News geschrieben. Da es in diesem Bereich bereits genügend Alternativen und Quellen gibt, hatte ich mich dazu entschieden, nur noch über die neuesten Musik-Trends zu berichten!

Da ich euch als Leser nicht verlieren, und nicht von null anfangen will, habe ich "ActiveNews" schlichtweg in "ActiveMusic" umbenannt. Außerdem ist der Blog nun über eine eigene Domain http://activemusic-blog.de zu erreichen.
Selbstverständlich funktionieren alle bisherigen Links trotzdem ohne Probleme. Auch die RSS-Feeds, sowie auf Facebook & Twitter, bin ich wie gewohnt aufzufinden.

Somit werdet ihr als Leser so gut wie nichts davon merken.
Kontaktieren könnt ihr mich nun über felix [at] activemusic-blog.de.
Viel Spaß mit der neuesten Musik - Für Kritik, Song-Tipps/Vorschläge oder sonstige Anregungen bin ich jeder Zeit offen - Danke! :)

-Felix-
Zu meinem Facebook Accout:
http://www.facebook.com/profile.php?id=100003723161355


Folge Mir auf meiner Facebook Fanpage oder auf Twitter

Sonntag, 1. Juli 2012

Neue Musik-Clips von -

Rick Ross ft. Usher, B.o.B ft. Taylor Swift, Lana Del Rey, Cro, Sean Paul, Maroon 5

Wie jede Woche gibt's nicht nur Tipps zu den Single-Neuheiten, sondern auch meine Empfehlungen zu den neuesten Musik-Clips. Diese Woche mit folgenden Videos im Gepäck:
  • Rick Ross - Touch'n You (feat. Usher)
  • B.o.B - "Both Of Us" (feat. Taylor Swift) 
  • Lana Del Rey - "National Anthem"
  • Cro - "Du" - zum Download!
  • Sean Paul - "Touch The Sky" (feat. DJ Ammo)
  • Maroon 5 - "One More Night" - Zum Artikel!

Viel Spaß mit den Musik-Clips - Welcher ist dein Favorit?

Weitere Musik-Clips findest du HIER!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...