Sei weiterhin auf dem aktuellen Stand auf Twitter oder Facebook:

Montag, 29. Oktober 2012

[NEU] Der 'Platin-Schwede' startet nun auch in Deutschland durch - OLA - "I'm In Love" -Official Music Video & Download

Was zufällig im Radio aufgeschnappt wurde, wird schnell zum neuen Lieblingssong.

Es ist wirklich nicht oft der Fall, dass man im Radio einen Song hört und sofort davon überzeugt ist. Normalerweise dauert es eine Weile, bis man einen unbekannten Song bzw. Künstler immer wieder hören will, oder sich schlussendlich der Ohrwurm festgesetzt hat.

Doch nicht so beim neuesten, schwedischen Streich. Die Rede ist vom schwedischen Popsänger namens Ola (Svensson). Er will nun auch den deutschen Markt erobern. Was 2005 als Achtplatzierter bei der Castingshow "Swedish Idol" begann, entwickelte sich kurzerhand zu einer sehr erfolgreichen Musik-Karriere.
Im Anschluss des Castingformats, folgte 2006 direkt ein Plattenvertrag. Mit seiner Debüt-Single "Rain" schoss er direkt auf Platz 1 der schwedischen Single-Charts. Mit seinen jungen 26 Jahren hat er seither schon sechs weitere No.1-Platzierungen Singles, drei TOP3 Alben, und damit mehrmals Gold, sowie Platin-Status erreicht. Das muss erstmal ein nationaler Künstler von sich behaupten können.

Mit seiner 12. Single "I'm In Love" ist es nun endlich soweit. Ola versucht auch im restlichen Europa Fuss zu fassen.
Der Song besticht vorallem durch seinen Refrain. Einmal gehört, ist er im Kopf. Dazu noch ein erstklassiger Beat und ein solider Text, der das Mitsummen schon vorprogrammiert. Mein erster Gedanke war - was ist das?
Ich sage, das ist mal etwas anderes - was besonderes. Die Schweden stehen drauf. Dort ist der Song nämlich wiedermals direkt auf die No.1 gesprungen.
Ich bin sehr gespannt, wie er und seine Musik ankommen wird. Dem Durchstarten - auch in Europa, steht eigentlich nichts im Wege!

Freitag, 26. Oktober 2012

[OUT NOW]: Jeden Freitag die neueste Musik - Single/Album-Neuheiten 26.10.'12:

Ola, Kelly Clarkson, Bakkushan, Silbermond, Nena, Moses Pelham - Albumtipps: Taylor Swift, Loreen, Calvin Harris

Es ist wieder mal Freitag und frische Musik trifft in den Läden sowie bei den Musik-Portalen ein.
Wie jedes Wochenende, gibt's nicht nur die neuesten Musik-Clips, sondern auch meine Empfehlung zu Single- & Album-Neuheiten im Überblick.

Meine Empfehlung für heute:
Endlich ist sie da - die neue Single von Kelly Clarkson, aus ihrem kommenden "Greatest Hits" - Album. Mit der Leadsingle 'Catch My Breath' beschreibt sie im Eigentlichen, ihren steilen und steinigen Weg bis ganz nach oben: >>Zum Artikel!

Was zufällig im Radio aufgeschnappt wurde, wird zum neuen Lieblingssong.
Der schwedische Popsänger namens Ola (Svensson), will nun auch den deutschen Markt erobern. Was als Achtplatzierter bei der Castingshow "Swedish Idol" 2005 begann, entwickelte sich zu einer sehr erfolgreichen Musik-Karriere. 2006 folgte anschließend direkt ein Plattenvertrag. Mit seinen 26 Jahren hat er in Schweden seit seiner Debüt-Single "Rain" (2006) bereits weitere sechs No.1-Platzierungen in den Single-Charts erreicht. Das muss erstmal ein nationaler Künstler von sich behaupten können.
Dem Durchstarten, auch in Europa, steht also nichts im Wege! >>Zum Artikel!

Dienstag, 23. Oktober 2012

Rihanna: Neues Album "Unapologetic" ab 19. November im Handel - hier probehören & downloaden

Rihanna - UnapologeticTatsächlich ist es mal wieder soweit. Rihanna wird im kommenden Monat bereits ihr siebtes Studio-Album in den Handel schicken. Das neue Werk wird den Namen "Unapologetic" tragen und bedeutet übersetzt soviel wie 'kompromisslos'.

Vor knapp vier Wochen hatte ich euch erst, die still und heimlich veröffentlichte, neue Single der 24-Jährigen vorgestellt. Mit der Leadsingle "Diamonds" ist Rihanna wieder einmal in ihrem Element  und schoss - auch ohne Promotion - kurzerhand die Charts hinauf. Weltweite TOP 10 Platzierungen, darunter Platz 1 in England und Kanada, waren das Resultat - zwei Wochen nach der Veröffentlichung!
Anfang November kletterte Diamonds auch in Deutschland auf Platz 1 der Single-Charts!

>>"Diamonds" hören und downloaden<<


Montag, 22. Oktober 2012

[Official Music Videos]: Neue #Musik-Clips von -

The Wanted, Bakkushan, Bruno Mars, Cher Lloyd, Silbermond, Usher & David Guetta

Wie jede Woche gibt's nicht nur meine Tipps zu den Single-Neuheiten, sondern auch meine Empfehlungen zu den neuesten Musik-Clips. Diese Woche mit folgenden Videos im Gepäck:
Viel Spaß mit den Musik-Clips - Welcher ist dein Favorit?
Weitere Musik-Clips findest du HIER!

Zu den Musik-Videos:

Freitag, 19. Oktober 2012

[OUT NOW]: Jeden Freitag die neueste Musik - Single/Album-Neuheiten 19.10.'12:

Ke$ha, Adam Lambert, Jay Sean, Karmin, The Disco Boys - Albumtipp: Rita Ora

Es ist wieder mal Freitag und frische Musik trifft in den Läden sowie bei den Musik-Portalen ein.
Wie jedes Wochenende, gibt's nicht nur die neuesten Musik-Clips, sondern auch meine Empfehlung zu Single- & Album-Neuheiten im Überblick.

Meine Empfehlung für heute:
Dieses Mal kann ich euch keinen eindeutigen 'Gewinner' dieser Woche empfehlen. Kesha ist nach 1 1/2 Jahren wieder zurück und präsentiert uns seit Langem mal wieder neue, wirklich gute Musik! >>Zum Artikel!
Auch Adam Lambert ist eher in den Hintergrund geraten. Im Juni hatte ich, ebenfalls in den Neuheiten, sein grandioses, neues Album "Trespassing" vorgestellt. Die gleichnamige Single ist nach "Better Than I Know Myself" und "Never Close Your Eyes" bereits der dritte Song daraus und repräsentiert nicht nur als Namensvetter, das zweite Studioalbum des 30-Jährigen. >>Zum Artikel!
Auch das amerikanische Pop-Duo "Karmin" sind mit ihrer neuen Single "Hello" am Start. Mit dem gleichnamigen Album überzeugten sie mich bereits im Mai!  >>Zum Artikel!

Sonntag, 14. Oktober 2012

[Official Music Videos]: Neue #Musik-Clips von -

Robbie Williams, Lana Del Rey, Kanye West, Justin Bieber, P!nk, Jay Sean, PSY, Jedward & Flo Rida

Wie jede Woche gibt's nicht nur meine Tipps zu den Single-Neuheiten, sondern auch meine Empfehlungen zu den neuesten Musik-Clips. Diese Woche mit folgenden Videos im Gepäck:
Viel Spaß mit den Musik-Clips - Welcher ist dein Favorit?
Weitere Musik-Clips findest du HIER!

Zu den Musik-Videos:

Freitag, 12. Oktober 2012

[OUT NOW]: Jeden Freitag die neueste Musik - Single/Album-Neuheiten 12.10.'12:

Conor Maynard ft. Ne-Yo, Calvin Harris, Maroon 5 - Albumtipps: Lena, Trey Songz, Sing Um Dein Leben, Brandy

Es ist wieder mal Freitag und frische Musik trifft in den Läden sowie bei den Musik-Portalen ein.
Wie jedes Wochenende, gibt's nicht nur die neuesten Musik-Clips, sondern auch meine Empfehlung zu Single- & Album-Neuheiten im Überblick.

Meine Empfehlung für heute:
Heute heißt es wohl wieder - mehr richtig gute Alben als Singles. Allerdings gibt es nach langem, langem Warten endlich die dritte Single-Auskopplung "One More Night" aus Maroon 5's aktuellem TOP5-Album "Overexposed" auch offiziell im Handel. Bereits im Juni hatte ich euch den neuen Song der fünf-köpfigen US-Band vorgestellt. Nach den beiden TOP10-Singles "Moves Like Jagger" (feat. Christina Aguilera) und "Payphone" (feat. Wiz Khalifa), kann nun mit "One More Night" ein weiterer TOP10-Hit folgen.
Über Downloads schaffte es der Song bereits unter die TOP90 der deutschen Single-Charts. Das Potetial ist definitiv da, wieder an die Spitze der Charts zu klettern!

Ganz nebenbei natürlich auch Conor Maynards neue Single "Turn Around" (zum Artikel) zusammen mit Ne-Yo, welche schon seit Wochen im Radio zu hören ist. Es wird also Zeit, für die jenigen unter euch, die sein 'Contrast'-Album noch nicht haben, jetzt zuzugreifen.


Donnerstag, 11. Oktober 2012

[Neuer Song] Aus ihrem ersten Greatest-Hits-Album: Kelly Clarkson - "Catch My Breath" [Official Music Video]

Mit ihrem ersten 'Greatest Hits'-Album namens "Greatest Hits: Chapter 1", meldet sich Kelly Clarkson nach "Dark Side" (Juni) aus ihrer Sommerpause zurück.

Neben bekannten, 'greatest Hits', wie "A Moment Like This",  "Because Of You" oder "My Life Would Suck Without You", werden auch einige neue Songs auf dem Best-Of-Album der zweifachen Grammy-Preisträgerin zu hören sein.
Die Leadsingle ist bereits im Netz zu hören und heißt "Catch My Breath".


Der Song kann wohl nicht ganz mit ihren bisherigen Greatest Hits mithalten - ist aber auch nicht dafür gemacht. Denn 'Catch My Breath' beschreibt im Eigentlichen, ihren steilen und steinigen Weg bis nach oben und ist deshalb perfekt als Leadsingle für ein Best-Of-Album geeignet!
Es wird sicher keine No.1-Hit, ihre langjährigen Fans jedoch, wie ich es bin, werden zufrieden sein und können sich auf eine tolle Single und auf ein tolles Best-Of-Album freuen!

Voraussichtlich noch diese Woche wird der Catch My Breath zum Download erhältlich sein.
>>Zum Download!

Zum Download des Greatest-Hits-Album: Klick Mich!

Dienstag, 9. Oktober 2012

[Single-Premiere]: Die britische Boyband ist wieder da: The Wanted - "I Found You" - Neues Album folgt vsl. noch dieses Jahr!

Endlich kommen die fünf Jungs von "The Wanted" auch in Deutschland in Fahrt. Mit "Chasing The Sun" haben sie es nach langer Zeit auch bei uns mal in die TOP20 der Single-Charts geschafft.
(>>Im April berichtete ich bereits über die Single)

Vergangenes Jahr erreichten sie mit dem Sommerhit "Glad You Came" immer schon mal den 69. Platz - mehr wollte, auch mit anderer guter Musik, wohl nicht drin sein!
In England gehören sie neben 'One Direction' zu DEN Boyband schlechthin und sind am Pop-Himmel kaum mehr wegzudenken.

Nach ihren beiden Sommerhits haben 'The Wanted' endlich wieder einen neuen Song am Start. Das gute Stück heißt "I Found You" wird Ende Oktober im Handel erhältlich sein. I Found You ist die Leadsingle aus ihrem dritten, kommenden Studioalbum. Ich schätze mal, dass es noch pünklich zum Weihnachtsgeschäft erhältlich sein wird.
Seit Ende 2011 arbeiten die bereits an ihrem neuen Album, worauf unter anderen auch Künstler wie LMFAO oder Rita Ora zu hören sein sollen.

Ich bin ja gespannt, ob ein Release der Single bzw. des Album in Deutschland überhaubt geplant ist. Denn die bisherigen Alben verkauften sich unverständlicherweise recht wenig!
Das erste Album "The Wanted", wie auch das folgende "Battleground", sind meiner Meinung noch immer erstklassige Alben, die wohl einfach der Unpopularität von Boybands zum Opfer vielen!
Vielleicht kann mit dem neuen Album, vorallem durch den Erfolg von 'Chasing The Sun' wieder neue Hoffnung geweckt werden.

Samstag, 6. Oktober 2012

[OUT NOW]: Jeden Freitag die neueste Musik - Single/Album-Neuheiten 05.10.'12:

Christina Aguilera, Robbie Williams, Adele, Bruno Mars, PSY, Isabel Soares - Albumtipps: Ellie Goulding, The Overtones & Schiller

Es ist wieder mal Freitag und frische Musik trifft in den Läden sowie bei den Musik-Portalen ein.
Wie jedes Wochenende, gibt's nicht nur die neuesten Musik-Clips, sondern auch meine Empfehlung zu Single- & Album-Neuheiten im Überblick.

Meine Empfehlung für heute:
Christina ist mir ihrer neuen Single 'Your Body' endlich zurück. Während sie bisher in der US-Castingshow "The Voice" voll beschäftigt war, kann sie sich nun wieder voll auf die Musik konzentrieren. Your Body ist die Leadsingle aus ihrem im November kommenden, siebten Studioalbum namens 'Lotus'.
Your Body klingt schon sehr vielversprechend und kann auf ein gutes Album hoffen - Xtina is back! >>Zum Artikel


Single/Album-Neuheiten 05.10.2012:

Christina Aguilera - "Your Body"


Robbie Williams - "Candy"


Adele - "Skyfall"


Bruno Mars - "Locked Out Of Heaven"


PSY - "Gangnam Style"


Isabel Soares - "Deserve An Award" >>Zum Artikel!



Albumtipp:


Ellie Goulding - "Halcyon"


The Overtones - "Higher"

Schiller - "Sonne"


Montag, 1. Oktober 2012

[Neuer Song] Neben 'Urbanize' jetzt auch wieder solo: Isabel Soares - "Deserve An Award" - hier probehören

Heute will ich euch eine eher in den Hintergrund geratene Künstlerin neu vorstellen.
Isabel Christina Soares ist eine portugiesische Sängerin und wurde 2002 beim deutsche Vorentscheid zum Eurovision Song Contest 2002 bekannt.
Dabei belegte sie mit ihrer Debüt-Single "Will My Heart Survive" lediglich den sechsten Platz. Der von Dieter Bohlen produzierte Titel fuhr zwar nicht zum ESC 2002, war jedoch in Deutschland wesentlich beliebter, als es der damalige deutsche ESC-Beitrag.

Rückblick:
Die Debüt-Single "Will My Heart Survive" (zum Youtube-Clip) der damaligen 19-Jährigen schaffte es auf einen souveränen 21. Platz der deutschen Single-Charts. Ein beachtlicher Erfolg für eine damalige Newcomerin, wie ich finde!
Eine zweite TOP50-Single "Like Snow in June (Da Di Da Du)" folgte. Danach war es erstmal recht ruhig um sie geworden.

Anschließende spielte die Hamburgerin ab 2005 erfolgreich in einigen Musical-Stücken wie "Sternenhimmel", "Mandy in Love" oder "Sonne, Strand und mehr". Seit 2010 ist Isabel Mitglied der Hip-Hop-Gruppe "Urbanize".
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...