Sei weiterhin auf dem aktuellen Stand auf Twitter oder Facebook:

Freitag, 30. November 2012

[OUT NOW]: Jeden Freitag die neueste Musik - Single/Album-Neuheiten 30.11.'12 Probehören & Downloaden:

Jay Sean, Melouria, Carly Rae Jepsen, Ne-Yo, Caligola, 50 Cent - Albumtipp: KeSha


Es ist wieder mal Freitag und frische Musik trifft in den Läden sowie bei den Musik-Portalen ein.
Jede Woche gibt's meine Empfehlungen zu Single- & Album-Neuheiten im Überblick.

Meine Empfehlung:
Was Neuerscheinungen betrifft, ist heute wirklich für jeden etwas dabei.
Als erstes gibt es neue Musik von Jay Sean, der bereits im Oktober seine Single "So High" veröffentlichte. Diese hat er nun mit ein paar zusätzlichen Songs zu einer soliden EP aufgestockt.

Die Popstars-Band 2012 "Melouria" gehen mit 'Miracle' in die zweite Runde. Nach mehrmaligem Hören kann sich die zweite Single von Alessio, Alex, Steffi & Cem wirklich sehen lassen - zur Kritik!

Das "Call Me Maybe"-Sternchen veröffentlicht mit "This Kiss" in Deutschland bereits die dritte Single aus ihrem aktuellen Album "The Kiss". Das zu Single, habe ich euch bereits vorgestellt: Klick Mich!

Beim deutschen "X Factor"-Finale vergangenen Sonntag, performte Ne-Yo zusammen mit Melissa Heiduck seinen Mega-Hit "Closer". Seine neue Single "Forever Now" aus dem aktuellen
Album "R.E.D" feierte dort Deutschland-Premiere und überzeugt auf ganzer Linie.
Außerdem gibt's Neues des Musik-Projektes "Caligola". Auch 50 Cent lässt sich, zusammen mit Eminem und Maroon 5 - Fontmann Adam Levine mal wieder in den Neuerscheinungen blicken:

Mittwoch, 28. November 2012

Bruno Mars goes Retro: Neues Album #UnorthodoxJukebox verspricht weniger Pop

Am 7. Dezember veröffentlicht Bruno Mars sein zweites Studioalbum "Unorthodox Jukebox". Mit seinem No.1-Debüt-Album "Doo-Wops & Hooligans" und zahlreichen Singleauskopplungen wie "Just the Way You Are", "Granade" oder "Marry You", gelang ihm weltweit der Durchbruch.

Nach zwei Jahren erstklassigem Pop, scheint bei dem US-amerikanischen Singer/Songwriter nun mehr 'Retro' angesagt. Bereits mit der Leadsingle "Locked Out Of Heaven" zum neuen Album, war klar, Bruno Mars legt nun neuen Sound an den Tag.



Mit der neuen Ära "Unorthodox Jukebox" scheint Bruno Mars die Absicht zu haben, weniger poppig und konventionell klingen und in Richtung Retro zu gehen - was meint ihr?

Dienstag, 27. November 2012

[Neuer Song] JESSIE J ab 2013 im Kino: Titelsong #SilverLining [Official Music Video]

Nun ist es fast genau zwei Jahre her, als Jessie J mit ihrem Hit "Do It Like A Dude" erstmals die Charts und unsere Playlisten eroberte. Mit ihrem TOP20-Debüt-Album "Who You Are" ging der Erfolg der Singer/Songwriterin weiter.

Die zweite Single-Auskopplung "Price Tag" , zusammen mit B.o.B, war in England ihr erster No.1-Hit.

In Deutschland erreichte der Song mit einem Platz 3 nicht ganz die Spitze der Charts. Mit "Domino" folgte im Sommer 2011 ihre zweite No.1 und war auch in Deutschland mit einem soliden 22. Platz ein echter Dauerbrenner.

Ihr gemeinsamer Song mit David Guetta "Laserlight" kam in Deutschland weniger gut an. In England dafür umso besser! Schließlich war es doch etwas ruhig um die Britin geworden.


Neues Album Anfang 2013:
Mittlerweile arbeitet die 24-Jährige bereits an einem neuen Album, welches bisher noch keinen offiziellen Titel trägt. Ich rechne doch stark damit, dass wir Anfang 2013 damit rechen dürfen.
Gestern hatte ich einen neuen Song bzw. einen neuen Musik-Clip von ihr entdeckt.

Das zweite Studio-Album soll 'elektrisch' und unter Anderem mit anderen Künstlern, wie Ellie Goulding besetzt sein. Um das neue Album zu promoten, will Jessie J auf ihrer "Nice to Meet You Tour" mehr Detail dazu verkünden.

Samstag, 24. November 2012

Popstars-Band MELOURIA: Neue Single #Miracle am Start - ab 30.11 im Handel [Offizielles Musik Video]


Die diesjährige, zehnte POPSTARS-Jubiläums-Staffel ging im September zu Ende und feierte mit Alessio, Steffi, Alex und Cem die neu gekürte Band MELOURIA.
Mit ihrer Debüt-Single "How Do You Do!" gelang ihnen lediglich der Einstieg in die TOP40 der deutschen Single-Charts. In Österreich war das Roxette-Cover immerhin einen ordentlichen TOP15-Hit.
Trotzdem muss man anmerken, dass "How Do You Do!" laut Wikipedia die bisher schwächste und am Wenigsten verkaufte Popstars-Sieger-Single ist.

Und nun ist es endlich soweit. Am 30. November erscheint Melouria's zweite Single "Miracle". Der Song wurde unter Anderem von einem kanadischen Songwriter namens Jenson Vaughan geschrieben, welcher unter Anderem auch schon für Madonna gearbeitet hat.
>>Zur Single/Album-Vorschau

Der "Dance"-Track hat in meinen Augen weniger Chart- & Erfolgspotential, als es bei "How Do You Do!" der Fall war. Anfangs dachte ich - DAS ist was. Der Refrain jedoch, enttäuschte dann leider doch etwas.
Wirklich schade, denn die Band an sich hat in meinen Augen sehr viel Potential - dieses sollte einfach mehr gefordert werden, und das sage ich als langjähriger POPSTAR-Fan.
Dennoch bin ich gespannt ob noch ein Album von Alessio, Steffi, Alex und Cem auf den Mark kommen wird.

Das Video zu der neuen Single "Miracle" ist dafür umso besser geworden. Im Vergleich zum Musik-Clip zu "How Do You Do!" eine 100%ige Steigerung - An Kreativität fehlt's dieses Mal auf keinen Fall!

Nach mehrmaligem Hören/Sehen ist jedoch auch "Miracle" ein guter Song - ihr müsst ihm nur eine Chance geben! ;)

Freitag, 23. November 2012

[OUT NOW]: Jeden Freitag die neueste Musik - Single/Album-Neuheiten 23.11.'12 Probehören & Downloaden:

Chris Brown, Ida Corr, X Factor - Finalisten 2012 - Albumtipps: Alicia Keys & Kelly Clarkson

Es ist wieder mal Freitag und frische Musik trifft in den Läden sowie bei den Musik-Portalen ein.
Jede Woche gibt's meine Empfehlungen zu Single- & Album-Neuheiten im Überblick:


Meine Empfehlung:
Naja - heute bin ich doch etwas enttäuscht, was neue Musik anbelangt. So ein wirkliche No.1-Empfehlung kann ich heute nicht geben. Dennoch, ist endlich die neue Single von Chris Brown "Don't Judge Me", welches Musik-Video bereits Ende September veröffentlicht wurde, auch offiziell erhältlich. Während wir uns noch mit seiner aktuellen Platte "Fortune" (VÖ: Juni 2012) begnügen, ist der 23-Jährige bereits guter Dinge, schon 2013 ein neues Album namens "Carpe Diem" auf den Markt zu bringen. Da können wir mal gespannt sein!

Dienstag, 20. November 2012

[Neuer Song] Will.I.Am feat. Britney Spears - "Scream & Shout": Neues Album #WillPower Anfang 2013

Und sie haben es wieder getan.
Britney Spears und "The Black Eyed Peas"-Frontman Will.I.Am haben erneut zusammengearbeitet.
Bereits auf Britney's aktuellem Album "Femme Fatale" (2011) ist er bei "Big Fat Bass" als Produzent, Sänger als auch als Songwriter mit vertreten.

Mit "Scream & Shout" geht die Zusammenarbeit in die zweite Runde.

>>Britney steht wieder im Studio<<

Souveräner Song - Will.I.Am-typisch unkonventionell und neu, aber wirklich der HAMMER?
Ich finde, da wäre noch mehr drin gewesen - was meint ihr?

Der Song wird voraussichtlich ab dem 12. Dezember auch in Deutschland erhältlich sein.

Hört selbst rein:

Samstag, 17. November 2012

[AmazonMP3]: Große Alben zum kleinen Preis - für je nur 3,99€ -

Carly Rae Jepsen, Deichkind, Florence & the Machine, Lana Del Rey, Nicki Minaj, No Doubt, Owl City, Rihanna, Stefanie Heinzmann, Demi Lovato

Auf Amazon werden momentan über 2000 Alben für nur 3,99€ zum Download angeboten. Darunter teilweise auch viele aktuelle Alben, die für diesen Preis jeden Cent Wert sind. Hier einige Empfehlungen meinerseits. Mehr Alben zum 'Knallerpreis' gibts hier: Zum AmazonMP3-Special




Carly Rae Jepsen - "Kiss" Deichkind - "Befehl von ganz unten"




Florence and the Machine - "Ceremonia" Lana Del Rey - "Born To Die"




Nicki Minaj - "Roman Reloaded" No Doubt - "Push And Shove"




Owl City - "The Midsummer Station" Rihanna - "Talk That Talk"




Stefanie Heinzmann - "Stefanie Heinzmann" Demi Lovato - "Unbroken"

Folge Mir auf meiner Facebook Fanpage oder auf Twitter

Freitag, 16. November 2012

[OUT NOW]: Jeden Freitag die neueste Musik - Single/Album-Neuheiten 16.11.'12 Probehören & Download:

Seeed, Pink, Cro & Max Herre, Pitbull, One Direction, Rihanna

Es ist wieder mal Freitag und frische Musik trifft in den Läden sowie bei den Musik-Portalen ein.
Wie jedes Wochenende, gibt's nicht nur die neuesten Musik-Clips, sondern auch meine Empfehlung zu Single- & Album-Neuheiten im Überblick.


Meine Empfehlung:
Die Berliner Raggae-Gruppe Seeed hat es wieder mal geschafft. Mit einem grandiosen Comeback-Album "Seeed" ging es im September nach knapp fünf Jahren wieder ab in die Charts - und zwar direkt auf die No.1 der Album-Charts.
Bereits mit "Wonderful Life / Molotov" und "Beautiful" kündigten die vierzehn Jungs bereits ihr neues Album an.

Offiziell ist die dritte Singleauskopplung "Augenbling" erst seit heute auf dem Markt. Doch dies hielt die Radiostationen nicht davon ab, den Song hoch und runter zu spielen. Die Folge war bzw. ist ein neuer TOP20-Hit - und das wohl nur durch Downloads. Wobei ich schon zugeben muss, dass "Augenbling" mit Abstand der beste Song auf Seeed's aktuellem Album ist - wenn nicht sogar ihr bester Song seit "Ding" (2006).

Dienstag, 13. November 2012

[Neuer Song] Carly Rae Jepsen geht in die dritte Runde - #ThisKiss [Official Music Video]

Die kanadische Singer/Songwriterin Carly Rae Jepsen geht in die dritte Runde. Mit dem Dauerbrenner "Call Me Maybe" hat sie einen DER Welthits gelandet. Bei den European Music Video Awards 2012 räumte sie gleich zwei von drei Preisen ab. Doch das war noch längst nicht alles!


Nach Call Me Maybe landete die 26-Jährige mit "Good Time" zusammen  mit Owl City einen verspäteten, zweiten TOP20-Sommer-Hit. Bereits Ende Juni hatte ich euch von dem Owl City-"The Midsummer Station"-Album-Vorboten berichtet. >>Zum Artikel!

Mitte September folgte dann schließlich ihr zweites Studioalbum "The Kiss" der ehemaligen 'American Idol'-Kandidatin. Mit der fast gleichnamigen Single geht die Kanadierin nun in die dritte Runde:

Sonntag, 11. November 2012

[AlbumCheck] Christina Aguilera - "LOTUS":

Kritik: Gelungen - Viel besser als der Vorgänger - hier Probehören & Downloaden

Nach der BIONIC - Enttäuschung 2010 und der unerwarteten Burlesque-Flaute, will Christina Aguilera mit ihrem siebten Studioalbum "LOTUS" wieder zurück an die Spitze.

Während sie bisher in der US-Castingshow "The Voice" voll beschäftigt war, konnte sie sich nun wieder voll auf die Musik konzentrieren.

Kurzer Rückblick: 

Ihr letztes Album "Bionic" (2010) stellte in meinen Augen einen krassen Image-Wandel dar. Auch die Musik klang irgendwie anders und war lang nicht so hochwertig, wie man es von den vorigen Alben, wie "Stripped" oder "Back To Basics" gewohnt war!
Im Vergleich blieb Bionic mit weltweiten TOP10-Platzierungen, aber mit relativ erfolglosen Singleauskopplungen, weit hinter den Erwartungen zurück!

Nach den Bionic-Singles "Not Myself Tonight" und "Woohoo" konnte auch die erstklassige Ballade "You Lost Me" nichts mehr retten. Meiner Meinung nach, waren die Songs, die Christina zum 'eigenen' Kinofilm "Burlesque" selbst beigesteuert hatte, um Klassen besser!

Zur Produktion:

Nach dem Erfolg der "Moves Like Jagger"-Zusammenarbeit mit Maroon 5 kündigte Christina an, wieder an einem neuen Album zu basteln. Die Qualität und die Persönlichkeit der Songs liege dieses Mal im Fokus.

Am 12. September gab sie über Twitter stolz den sehnlichst erwarteten Namen ihres siebten Studioalbums bekannt. Am 5. Oktober folgte dann schon die Veröffentlichung der Leadsingle "Your Body" in Deutschland. Das Album handle über Freiheit &amp; die Rückkehr zu sich selbst und über das, was sie liebt zu tun, - nämlich zu Singen - so Christina.

In ihrem Heimstudio wurde das Album aufgenommen - überwiegend selbst geschrieben.

Das Album-Cover stellt eine Lotus-Blume dar und soll Christinas Entwicklung der letzten Jahre darstellen.


Freitag, 9. November 2012

[OUT NOW]: Jeden Freitag die neueste Musik - Single/Album-Neuheiten 09.11.'12 Probehören & Download:

Icona Pop, Lana Del Rey, Ciara, No Doubt, Usher, Chima - Albumtipps: Christina Aguilera, Urbanize, Selah Sue

Es ist wieder mal Freitag und frische Musik trifft in den Läden sowie bei den Musik-Portalen ein.
Wie jedes Wochenende, gibt's nicht nur die neuesten Musik-Clips, sondern auch meine Empfehlung zu Single- & Album-Neuheiten im Überblick.

Meine Empfehlung:
Heute schafft es wieder einmal ein Newcomer in meine Empfehlung. Nach Ola Svensson, auch dieses Mal wieder aus Schweden!
Das schwedische DJ & Elektropop-Duo "Icona Pop" läuft im Radio schon seit Wochen. Ihr neuer Song "I Love It" geht schnell ins Ohr. In deren Heimat dreht der Song schon seit Sommer seine Runden und kletterte bis auf den zweiten Platz der schwedischen Single-Charts.
Das Duo wurde erst 2010 gegründet, ist uns bzw. mir auch nicht ganz unbekannt. Denn das Duo war schon beim Party-Song "Mind Your Manners" der Chiddy Bang's mit vertreten.
Was in Schweden bereits funktioniert  wird auch bei uns funktionieren. Die Radiostationen haben es vorgemacht - jetzt heißt es nur noch downloaden!

Freitag, 2. November 2012

[OUT NOW]: Jeden Freitag die neueste Musik - Single/Album-Neuheiten 02.11.'12 Probehören & Download:

Flo Rida, Taio Cruz, The Wanted, Cro, Far East Movement, Jedward - Albumtipp: Ne-Yo

Es ist wieder mal Freitag und frische Musik trifft in den Läden sowie bei den Musik-Portalen ein.
Wie jedes Wochenende, gibt's nicht nur die neuesten Musik-Clips, sondern auch meine Empfehlung zu Single- & Album-Neuheiten im Überblick.

Meine Empfehlung:
Heute steht bei mir wieder mal die britische Boyband "The Wanted" im Fokus. Mit der Leadsingle "I Found You" zu ihrem kommenden, neuen Album, zeigen die fünf Jungs, dass sie auch anders können. Im Vergleich zu deren bisherigen Songs sticht I Found You deutlich aus der Masse hervor. Der Song spielt vor allem im Refrain, mit überwiegend hohen Tönen.

Bereits Anfang September feierte der Song in England Radiopremiere. Vorerst war ich skeptisch - doch nach mehrmaligem Hören - wie so oft, fing der Song an, zu gefallen und stellte ihn euch Anfang Oktober vor. >>Zum Artikel

Jetzt entscheiden eben der Geschmack - ob wieder eine TOP20-Platzierung wie bei "Chasing The Sun" drin sein wird, entscheidet ihr!
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...