Freitag, 25. Januar 2013

[OUT NOW]: Single/Album-Neuheiten 25.01.'13:

Conor Maynard ft. Wiley, Alex Clare - Albumtipps: Blue, The Script, Lindsey Stirling- hier Probehören & Downloaden:

Jeden Freitag die neueste Musik! 
Wie jede Woche gibt es hier meine Empfehlungen zu den Single- & Album-Neuheiten im Überblick:

Meine Empfehlung:
Heute habe ich hauptsächlich neue Alben für euch. Auf dem Single-Markt sieht es dieses Mal eher mau aus. Aber endlich ist die neue Single "Animal" von Conor Maynard da. Nach seiner Debüt-Single "Can't Say No", "Vegas Girl" und "Turn Around" legt der britische Shootingstar mit der vierten Singleauskopplung aus seinem Silber-Album "Contrast" erneut nach. Zusammen mit Wiley hat er den Song nochmal etwas aufgepeppt und hofft außerhalb Englands noch immer auf den Durchbruch. >>Zum Artikel & Music-Clip

Was die Alben betrifft, gefällt mir das Blue-Album von den dreien am Besten. Dennoch hätte ich irgendwie mehr Stimme erwartet. Trotz einiger ruhigen Songs, ist das Album sehr 'basslastig' geworden!

Donnerstag, 24. Januar 2013

[Neuer Song] Nicole Scherzinger - #Boomerang [Offical Music Clip] - zweites Soloalbum folgt im Sommer!

Sie war die Frontfrau der "Pussycat Dolls" und geht jetzt Solo ihre Wege. Zuletzt war sie in der britischen Castingshow-Version von "The X Factor" als Jurymitglied zu sehen. Jetzt ist sie mit neuer Musik zurück.
Ihr Solo-Debüt lieferte sie mit "Killer Love" bereits im März 2011. Trotz der großartigen Produktion und ebenso guten Singleauskopplungen "Poison", "Don't Hold Your Breath", "Wet" und "Try With Me" blieb der erwartete Erfolg außerhalb Großbritanniens leider aus. Binnen einer Woche musste sich "Killer Love" aus den deutschen Album-Charts wieder verabschieden.

Doch nun will es die 24-Jährige nochmal wissen und legt nach. Ihr neuer Song "Boomerang" macht erneut Hoffnung auf eine mindestens genauso gutes Album wie "Killer Love". 'Boomerang' ist ein moderner, richtig cooler Song geworden, der an die Sounds des ersten Albums erinnern. Sie bleibt sich als treu!
Hört hier jetzt erstmal den neuen Song "Boomerang". Leider erst ab März wird es den Song auch zu Kaufen geben!
Das Album soll dann im Sommer folgen!

Dienstag, 22. Januar 2013

Eurovision Song Contest 2013: Checkt hier die 12 Songs zum deutschen Vorentscheid: [Song Previews]

Im Dezember wurden endlich die Teilnehmer zum deutschen Eurovision Song Contest - Vorentscheid bekannt gegeben. >>Zum Artikel
Neben bekannten Künstler sind auch neue Künstler mit am Start. Checkt hier die potentiellen Songs - einer davon wird Deutschland beim weltweit größten Musik-Ereignis am 18. Mai vertreten.

Vorab dürfen wir am 14. Februar in einer Live-Show über die Song abstimmen und wählen den deutschen Beitrag per Telefon/SMS-Voting.

Sonntag, 20. Januar 2013

Lena Meyer-Landrut: Neue Stardust-Single "NEON" in neuer Version [OUT NOW] - Probe Hören & Downloaden

Erst im Oktober vergangenen Jahres präsentierte Lena Meyer-Landrut mit ihrem neuen Album "Stardust" ihr stolzes Comeback. >>Zum Artikel & Album-Probehören

Die gleichnamige Leadsingle als auch das Album schafften es bis auf Platz 2 der deutschen Single- & Album-Charts!
Jetzt folgt im neuen Jahr mit "Neon" die zweite Singleauskopplung in einer neuen, frischen Version.

"Neon" soll laut Lena's offiziellen Seite bereits in den deutschen Radios laufen. Ab dem 15. März wird die neue Single auch im Handel und zum Download erhältlich sein!
Die zweite Singleauswahl ist eine gute Wahl, wie ich finde - ich bin gespannt wie die veränderte Version des Songs klingen wird. Die Album-Version an sich ist ja schon wirklich gut - wir können gespannt sein, was sich Lena & Co. da noch einfallen hat lassen!

Freitag, 18. Januar 2013

[OUT NOW]: Single/Album-Neuheiten 18.01.'13:

Justin Timberlake, DJ Pauly D (Jersey Shore) ft. Jay Sean, Random Impulse - Albumtipp: Leona Lewis, C2C

- hier Probehören & Downloaden:

Jeden Freitag die neueste Musik! 
Wie jede Woche gibt es hier meine Empfehlungen zu den Single- & Album-Neuheiten im Überblick:

Meine Empfehlung:
Die Sensation der Woche ist wohl wirklich das musikalische Comeback des ehemaligen N'Sync - Boyband - Mitglieds Justin Timberlake. Mit großen Erwartungen schalete er auch seiner Homepage vergangener Woche einen Countdown für die Leadsingle "Suit & Tie" aus seinem kommenden Album "The 20/20 Experience". >>Zum Artikel
Der Song ist vielleicht nicht das, was man erwartet hätte, ist dennoch ein gelungenes Comeback. 'Suit & Tie' ist ein guter Song - aber meiner Meinung nach, bei weitem nicht so gut wie es 2006 mit "Sexy Back" der Fall war!

>>Zweite Single "Mirrors" bereits im Handel<<

Nicht nur Justin ist zurück - sondern auch Pauly D aus der TV-Reality-Serie "Jersey Shore". Dieses Mal ist er zusammen mit Jay Sean auch in Deutschland als "DJ Pauly D" angekommen.

Dienstag, 15. Januar 2013

[Neuer Song] Nach 8 Jahren Pause: Destiny's Child - #Nuclear aus dem "Best Of"-Album "Love Songs" [Full Song Preview] - Download

Nach über acht Jahren meldet sich die Girlband "Destiny's Child zurück. Die R&B-Gruppe besteht aus Beyoncé Knowles, Kelly Rowland & Michelle Williams. In den Jahren von 1999 bis 2005 hatte die Gruppe ihre goldenen Zeiten. Dennoch entschieden sich die drei, ihre eigenen Wege zu gehen und sich auf ihre Solo-Projekte zu konzentrieren.
Am Bekanntesten dürft ganz klar Beyoncé sein, die momentan bereits an ihrem fünften Album arbeiten soll. Doch auch Kelly Rowland dürfte seit ihrem Hit "When Love Takes Over", zusammen mit DJ David Guetta jedem ein Begriff sein! Auch Michelle Williams ist, vor allem im afo-amerkanischen Musik, Gospel, kein unbeschriebenes Blatt.

Doch das angebliche Comeback der Girlband ist mehr ein Missverständnis als eine Sensation. Denn ihr neuer Song "Nuclear" erscheint auf ihrer kommenden Compilation "Love Songs", welche neben dem neuen Song nur die größten Destiny's Child-Songs beinhaltet. Somit handelt es sich schlichtweg um ein Best-Of Album der wohl größten Girlband des vergangenen Jahrzehnts und ist wohl nur ein Gag der Plattenfirma um nochmal die Kassen klingeln zu lassen.

[Neuer Song] OneRepublic - "If I Lose Myself" [Official Music Video] - Drittes Album #Native folgt im März

Mit ihrer TOP10 Single "Feel Again" meldete sich die US-amerikanische Rock/Pop-Band "OneRepublic" nach knapp zwei Jahren Pause im September vergangenen Jahres wieder zurück. >>Zum Artikel

Während das erwartete, dritte Studio-Album, namens "Native" noch auf sich warten lässt, schicken die Jungs nach Feel Again bereits die zweite Singleauskopplung "If I Lose Myself" ins Rennen. Die offizielle Leadsingle zum neuen Album läuft schon kräftig im Radio. Dennoch müssen wir uns bis zum 22. Februar gedulden müssen, bis der Song auch im Handel erhältlich ist. Die neue Platte wird dann am einen Monat später, am 23. März folgen!

Das neue Album 'Native' soll, laut Frontmann & Songwriter Ryan Tedder, einen frischen Neustart für die aus Colorado stammende Band darstellen!

Montag, 14. Januar 2013

Justin Timberlake: Singlepremiere - "Suit & Tie" (feat. Jay-Z) [Official Music Video] >>Download #JT2013


Erst vergangenes Wochenende hatte ich euch mitgeteilt, dass Justin Timberlake wieder im Studio steht und dies großartig in einem inneren Monolog angekündigt hatte.
Kurze Zeit später tauchte dann schließlich auch schon der Titel zum kommenen Album im Netz auf. Auch der Titel der Leadsingle wurde bekannt. >>Zum Artikel

>>Zweite Singleauskopplung "Mirrors" bereits im Handel<<

Offiziell ist der Titel des neuen Albums "The 20/20 Experience" sowie der, der Leadsingle "Suit & Tie" erst seit heute Morgen bekannt. Dies wurde auf Justin Timberlake's Homepage mittels einem Countdown preisgegeben.

Aber nun ist es offiziell, die Comeback - Single trägt den Namen "Suit & Tie" - zu deutsch "Anzug & Krawatte. Und tatsächlich ist auch Jay-Z mit von der Partie. Der Song selbst ist anders, anders als man es von Justin wohl erwartet hätte und anders, als man es bisher von ihm gewohnt war. Meiner Meinung nach, doch sehr erwachsen. Man merkt, dass nicht nur er reifer und älter geworden ist, sondern sich auch sein musikalischer Stil sich deutlich gewandelt hat. Was sagt ihr dazu?

Der neue Song ist, wie angekündigt sogar schon jetzt - nahezu weltweit, exklusiv auf iTunes erhältlich!

Sonntag, 13. Januar 2013

Justin Timberlake: Jetzt ist es raus - Comeback-Single zum kommenden Album "The 20/20 Experience" heißt "Suit & Tie":

Justin TimberlakeGestern noch hatte ich euch von der Ankündigung eines neuen Album seitens Justin Timberlake berichtet. Auf Justin's Homepage ist noch immer der Countdown für Montag morgen zu sehen, der neue Infos zum neuen Album und zur Leadsingle preisgeben soll. Doch nun sind bereits erste Details zum neuen Album im Netz aufgetaucht!

Justin Timberlake's Comeback-Album, soll nämlich den Namen "The 20/20 Experience" tragen. Die Leadsingle daraus wird "Suit & Tie" heißen und soll bereits nächste Woche in den U.S.A Radiopremiere feiern. Kurze Zeit später, ab 21. Januar, soll der sehnlichst erwartete Song dann auch exklusiv auf  iTunes erhältlich sein.

Jetzt ist es also raus - in wie Fern die Info auch wirklich der Realität entsprechen, werden wir morgen früh erfahren!


Ich bin schon sehr gespannt, erste Kostproben der neuen Single zu hören - ihr auch?

Quelle: http://jams.to/

Folge Mir auf meiner Facebook Fanpage oder auf Twitter

Samstag, 12. Januar 2013

Justin Timberlake wieder im Studio: Der Countdown läuft!
#JT2013 #YouNeverKnow

Endlich ist es soweit. Nach einigen Jahres musikalischer Auszeit, seinen Schauspiel-Projekten, sowie den Einstieg in das Soziale Netzwerk "MySpace", steht Justin Timberlake endlich wieder im Studio. Das hat er am Donnerstag mittel einem YouTube-Video angekündigt.
In diesem 60 Sekunden, ist er auf dem Weg in's Ton-Studio und beschreibt dabei in einem inneren Monolog, wie wichtig im Musik noch immer sei. Schlussendlich beendet er das Video mit den Worten - "I'm Ready".
Seit dem wird man auf seiner Homepage mit einem Countdown für Montag - Morgen begrüßt.


Er ist wohl einer der wenigen Künstler, der binnen eines ganzen Jahrzehntes nur zwei, dafür sehr erfolgreiche Alben auf dem Markt gebracht hat!

Bereits sechs Jahre ist es her, als sein letztes Album "FutureSex/LoveSounds" veröffentlicht wurde.
Das vierfach Platin ausgezeichnete Album überzeugt noch heute - doch was dürfen wir mit dem neuen Album erwarten. Gerüchten zu Folge soll es eine Single mit den Mega-Stars Beyoncé &amp; Jay-Z geben.
Die neue Platte soll voraussichtlich von Lang-Zeit-Partner Timbaland produziert werden.

Freitag, 11. Januar 2013

[OUT NOW]: Single/Album-Neuheiten 11.01.'13:

Rita Ora, James Arthur, Furasoul - Albumtipp: Schlussmacher Kino-Soundtrack

- hier Probehören & Downloaden:

Jeden Freitag die neueste Musik! 
Wie jede Woche gibt es hier meine Empfehlungen zu den Single- & Album-Neuheiten im Überblick:

Meine Empfehlung:
Heute möchte ich euch James Arthur näher vorstellen. Der 24-Jährige hat im vergangenen Jahr die neunte Staffel der "The X Factor"-Castingshow in England gewonnen. Seine Debüt-Single "Impossible" schoss in Großbritannien direkt auf die No.1 der Single-Charts. Sogar in der Schweiz konnte er sich schon in den TOP100 platzieren. Jetzt soll ganz Europa folgen!
Das Potential ist groß, denn James Arthur besitzt eine großartige, gefühlvolle Stimme. Seine erste Single "Impossible" bleibt im Kopf und ist alles andere als eingängig.

Hier zeigt sich ein weiteres Mal, was Castingshow-Abgänger leisten können, wenn man sie nur lässt. Anders als in Deutschland, werden diese auch nach der Show weiterhin gefordert - auch von den Radio stationen. Das liegt nicht nur daran, dass Casting-Stars aus dem Ausland generell einen höheren Stellenwert zugeteilt wird, sondern auch daran, dass die Qualität der Songs schlichtweg erstklassig ist!

Donnerstag, 10. Januar 2013

Rihanna: zweite #Unapologetic Single-Auskopplung heißt #Stay [Official Music Video]

Mit der weltweiten No.1-Leadsingle "Diamonds" hat uns Rihanna bereits bezaubert. Ein paar Wochen nach der Veröffentlichung folgte im November vergangenen Jahres doch tatsächlich bereits ihr siebtes Studioalbum "Unapologetic".
Die zweite Singleauskopplung "Stay" ist eine große Ballade und kommt vollkommen ohne viel "Schnick Schnack" aus. Hier zählt ausnahmsweise nur Rihanna's Stimme, begleitet vom Klavier.
Bereis bei "Diamonds" gefielen mir vor allem die eher ungewohnten, sanfteren Töne der 24-Jährigen. Doch meine absolute No.1 aus 2012 kann man so leicht nicht schlagen!

"Stay" ist eine große Ballade mit viel Gefühl. Aber mir ist das Ganze dann doch schon wieder etwas zu melancholisch, was meint ihr?

Mitgeschrieben und produziert wurde der Song von Justin Parker, der unter anderem auch schon bei einigen Hits von Ellie Goulding oder Lana Del Rey mitgewirkt hat.

Mittwoch, 9. Januar 2013

[Review] Musical Serie #SMASH überzeugt auf ganzer Linie:
Fazit der ersten Staffel & Ausblick


Vergangene Woche war es soweit. Die neue Musical-Serie SMASH, eine Idee von Steven Spielberg, hatte es nach über einem Jahr endlich auch in Deutschland ins Fernsehen geschafft. In einem viertägigem Marathon, vom 3.-6. Januar strahlte der Sender RTL 2 die komplette erste Staffel jeweils zur Primetime aus.

Was anfangs mit vielen einzelnen "Baustellen" in Form von allerhand Charakteren & Dialogen begann, entpuppte sich zu einer spannenden, humorvollen und sehr hochwertigen Musical-Serie.

Zufällig hatte ich den Sender RTL 2 eingeschaltet und urteilte anfangs fälschlicherweise sehr skeptisch über den "Glee-Abklatsch". Aber kaum hatte ich ein paar Minuten zugeschaut, packte mich SMASH, wie schon lange keine ander Serie mehr.

Freitag, 4. Januar 2013

[NEU] Blue - "Hurt Lovers" [Official Music Video] - Album "Roulette" OUT NOW - zum Probehören & Download

Die britische Erfolgsband 'Blue' ist wieder zurück. Nach über 1 1/2 Jahren kehren die Jungs mit neuer Musik und neuem Album zurück.
Die Band hatte sich nach der Auflösung 2005 im Jahr 2009 wiedervereinigt und traten im Mai 2011 mit "I Can" beim Eurovision Song Contest für Großbritannien an - belegten jedoch nur den elften Platz.  >>Zum Artikel

Danach war die Euphorie über die Wiedervereinigung irgendwie wieder verflogen! Obwohl sie mit "I Can" einen wirklich guten Song am Start hatten, war die Enttäuschung auch bei den Engländern groß. Der Song konnte im europäischen Raum dennoch hohe Chart-Erfolge erzielen und dürfte nach "Sorry Seems to Be the Hardest Word" (2002) und "Breathe Easy" (2004) einer der erfolgreichsten und bekanntesten Songs der Band sein.
Warum dennoch nach "I Can" trotzdem keine neuen Songs/Singles erschienen bleibt mir ein Rätzel.

[OUT NOW]: Single/Album-Neuheiten 04.01.'13 Probehören & Downloaden:

Jessie J, Blue, Olly Murs ft. Flo Rida - Albumtipp: SMASH Cast, D-Bo

Jeden Freitag die neueste Musik! 
Wie jede Woche gibt es hier meine Empfehlungen zu den Single- & Album-Neuheiten im Überblick:

Meine Empfehlung:
Jessie J meldet sich endlich mit neuer Musik zurück und ist dabei auch noch im neuen Kino-Streifen "Silver Linings" zu hören. Aber mehr dazu in diesem Artikel!
Stattdessen will ich heute die britische Boyband "Blue" näher ins Rampenlicht holen.
Die Band hatte sich nach der Auflösung 2005 im Jahr 2009 wiedervereinigt und traten im Mai 2011 mit "I Can" beim Eurovision Song Contest für Großbritannien an - belegten jedoch nur den elften Platz. >>Zum Artikel


Erst jetzt nach über 1 1/2 Jahren kehren die Jungs zurück. Mit ihrer neuen Single "Hurt Lovers" steuern Sie einen Soundtrack zum neuen Matthias Schweighöfer Kinofilm "Schlussmacher" bei.
>>Mehr zum neuen Album / Official Musik Video<<

Donnerstag, 3. Januar 2013

Britney Spears kündigt neues Album an:
"Scream & Shout" erst der Anfang!


Musikalische Rückkehr mit "Scream & Shout":
Erst im November des vergangenen Jahres, meldete sich Britney Spears nach über einem Jahr, mit neuer Musik zurück. Zusammen mit "Black Eyed Peas"-Frontmann will.i.am produzierte sie den Song "Scream & Shout", welcher auch auf dem kommenden Album "Willpower" des 37-Jährigen zu hören sein wird. >>Zum Artikel
Das Album war bereit für Ende 2012 angekündigt, verschiebt sich jedoch auf Anfang 2013.

Bereits das Ende bei X Factor?
Nach dem Ende der zweiten Staffel des amerikanischen "The X-Factor" - Casting - Formats, im Dezember 2012, hat die Pop-Queen vorerst wieder Zeit, sich wieder voll auf ihre Musik zu konzentrieren. Bisher steht jedoch nicht fest, ob die mittlerweile 31-Jährige wieder als Jurorin bei "The X-Factor" zurückkehren wird. Sie selbst wolle auf jeden Fall wieder mit dabei sein!

Update 19.01.2013:
Auf Grund ihren Arbeiten an dem neuen Album, ist sie in der neuen X Factor - Staffel nicht mehr mit dabei!

Mittwoch, 2. Januar 2013

DAS war 2012: Die Headlines des Jahres #Musik


Das neue Jahr hat begonnen und dennoch will ich das alte Jahr 2012 noch einmal mit euch Revue passieren lassen. Hier seht ihr nochmal meine und eure Headlines des Jahres:
In dem Sinn - nochmal ein frohes neues Jahr! :)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...