Sei weiterhin auf dem aktuellen Stand auf Twitter oder Facebook:

Donnerstag, 28. Februar 2013

[PLAYLIST]
Audi-Roadtrip & Genfer Autosalon 2013 Blogger-Playlist


Immer die neueste Musik!
Dieses Mal für die Auto-Blogger des AudiRT-Roadtrips 2013 und natürlich auch für alle anderen Musik-Begeisterten, die eine halbwegs aktuelle Musik-Liste voller Cruiser-Songs suchen!
Auch für den Genfer Autosalon, der vom 7.-17. März seine Zelte aufschlägt, ist die Playlist wie dafür gemacht! ;)

Dienstag, 26. Februar 2013

[Neuer Song] Die schweden haben's einfach drauf - Er ist zurück: Darin - #SoYours

In Schweden scheint es generell nur gute Musik zu geben. Auch der 25-Jährige Darin gehört dazu und ist schon längst kein unbeschriebenes Blatt mehr. Im Jahr 2004 nahm er bei schwedischen Version von der Casting Show "Pop Idol" teil und konnte sich dort bis in das Finale durchringen.
Aber wer will sich schon mit einem zweiten Platz zufrieden geben?

Auch er bekam im Nachhinein seinen Plattenvertrag und stürmte fortan die schwedischen Charts. Mit bereits fünf Studio-Alben, davon vier No.1-Platzierungen, kann er sich durchaus als einer DER schwedischen Stars bezeichnen.
Selbst in Deutschland konnte er sich 2007 mit seinem dritten Album "Break the News" in den Album-Charts, als auch mit den Singles "Insanity" und "Desire" erfolgreich in den Singlecharts platzieren. Mit "Insanity" hat er sogar bereits einen TOP20-Hit! Das gelingt noch nicht mal dem ein oder anderem "deutsche Star"!
Danach ging die Reise, wohl auf Grund zu geringem Erfolg, wiederum hauptsächlich nur national weiter.

Montag, 25. Februar 2013

Carly Rae Jepsen: Neue Single "I'm Getting Over You" hat es in sich [Official Music Video]

Seit dem vergangenem Sommer gilt sie wohl als DIE Pop-Prinzessin schlechthin. Carly Rae Jepsen ist im Pop-Bereich nicht mehr wegzudenken! Nun schickt die "Call Me Maybe"-Sängerin ihre nächste Single "I'm Getting Over You", aus ihrem aktuellen Album "Kiss", ins Rennen.

Nach ihrem zweiten Sommerhit "Good Time", zusammen mit Owl City, wurde in Deutschland, noch vor der Album-Veröffentlichung, "This Kiss" als 'offizielle' dritte Single-Auskopplung in den Handel geschickt.
Und mit der neuen Single "I'm Getting Over You" sieht die Zukunft vorerst nicht schlechter aus! Denn der Song hat es in sich und glänzt nicht nur mit perfekten Ohrwurm-Qualitäten, sondern auch mit dem Unscheinbaren.

Zu Beginn des Songs könnte man meinen, es sei nicht der selber Song, wie er schließlich im Refrain ist. Denn genau dieser ist meiner Meinung alles andere als regulärer Radio-Pop!
Gemischt mit fetten Beats mutiert "I'm Getting Over You" schließlich zum Allround-Talent - Egal ob Tanzfläche, Spiegel oder im Auto - der Song macht einfach Fun, aber hört selbst:

Freitag, 22. Februar 2013

[OUT NOW]: Single & Album-Neuheiten 22.02.'13: Meine Empfehlungen Probe-Hören & Downloaden

One Direction
"One Way Or Another" (Teenage Kicks)
Jeden Freitag die neueste Musik! 
Wie jede Woche gibt es hier meine Empfehlungen zu den Single- & Album-Neuheiten im Überblick:

Meine Empfehlung: 
Heute bin ich doch sehr überrascht gewesen, als ich wieder mal die Download-Portale nach den Musik-Neuheiten durchforscht habe. Begeistert war ich, als ich die üppige Anzahl neuer gute Musik sah!
So gibt doch tatsächlich, trotz erst im vergangenen November veröffentlichtem, neuen Album "Take Me Home", einen neuen Non-Album-Song der One Direction - Jungs zum Red-Nose-Say, dessen Einnahmen zu 100% gemeinnützigen Projekten gespendet werden!

Neben dem schwedischen Sänger Darin, ist nach über vier Jahren Pause auch die britische Pop-Sängerin Dido wieder da! Ich seh' schon, 2013 ist und bleibt ein Jahr der Musik! ;)

Mittwoch, 20. Februar 2013

Michael Bublé:
Neue Single "It's a Beautiful Day" und neues Album "To Be Loved" [Album Cover]

Erst gestern hatte Michael Bublé den dritten Vorgeschmack zur neuen Single via YouTube veröffentlicht. >>Zum Artikel
Nun ist es raus, dass der Kanadier neben einer neuen Single auch tatsächlich dieses Jahr eine neue Platte veröffentlichen wird. Die Lead-Single zum neuen Album wird "It's A Beautiful Day" heißen und bereits dieses Wochenende in den Handel kommen. Michael's sechstes Studio-Album trägt den großartigen Namen "To Be Loved" und wird dann voraussichtlich am 15. April folgen.

Was die Single-Teaser bereits zeigten, gefiel mir schon mal sehr gut. Ich denke alle Jazz/Pop-Fans dürfen sich auf ein großartiges Vocal-Album freuen!

"To Be Loved", produziert von Bob Rock, wurde in Los Angeles aufgenommen. Bei allen Songs hat Michael  selbst mit geschrieben. Das neue Album handle von Liebe, Glück, Spass und anderen tollen Dingen. Die Arbeit mit seinem langjährigem Freund & Kollegen Bob Rock war sehr aufregend, so Michael. Er liebt die ausgewählten Songs und es sei erneut eine großartige Zusammenarbeit mit seinem Songschreiber-Partnern gewesen!

Dienstag, 19. Februar 2013

[Musik-Preview]
Michael Bublé: Vorgeschmäcke zum neuen Album 2013:

Der dreifache Grammy-Preisträger Singer/Songwriter & Schauspieler Michael Bublé hat diese Woche via YouTube erste Einblicke in sein neues Album veröffentlicht. In zwei Teaser-Videos á 18 Sekunden, lässt der 37-Jährige in ein neues Musik-Video zu seiner neuen Single blicken.

>>Single & Album wurden angekündigt<<
>>Neue Single probehören<<

Eines ist nun schon mal sicher, dass Michael Bublé dem Genre Mainstream-Jazz/Pop weiterhin treu bleibt und wir uns auf ein erstklassiges neues Vocal-Album freuen dürfen.
Wie auch in meiner #Alben2013-Vorschau zu sehen, plant auch er dieses Jahr eine neue Platte auf den Markt zu bringen!
Vorerst müssen wir uns mit seiner, noch unbetitelten neuen Single bzw. den Teasern dazu, zufrieden geben müssen: "New Music is coming ..... "

Freitag, 15. Februar 2013

[OUT NOW]: Single & Album-Neuheiten 15.02.'13: Meine Empfehlungen Probe hören & Downloaden

Jeden Freitag die neueste Musik! 
Wie jede Woche gibt es hier meine Empfehlungen zu den Single- & Album-Neuheiten im Überblick:

>>UNSER SONG FÜR MALMÖ - alle Songs zum Download<<

Meine Empfehlung: 

Im Dezember stiftete Miriam Bryant noch große Verwirrung - vor allem im Radio. Oft wurde die schwedische Singer/Songwriterin mit der großen Adele verwechselt. Mit "Finders Keepers" gelang ihr, vielleicht auch gerade deshalb, der Durchbruch. >>Zum Artikel

Mit ihrer zweiten Single "Push Play", aus ihrem kommenden Debüt-Album, legt die 22-Jährige nun nochmals nach. Das noch unbetitelte erste Album soll noch Anfang 2013 erscheinen. 2013 wird das Jahr der Alben! >>Zum Artikel

UNSER SONG FÜR MALMÖ - Das war der Vorentscheid:
Cascada fährt mit #Glorious für Deutschland zum #ESC

Gestern Abend konnte sich die deutsche Elektro-Pop-Gruppe "Cascada" bei "Unser Star für Malmö" mit Hilfe der Zuschauer gegen elf Vorentscheid-Teilnehmen durchsetzen und für den deutschen Beitrag zum Eurovision Song Contest 2013 qualifizieren.

Das Voting bestand aus drei Teilen. Zum einen konnte eine Woche online über die Pop-Wellen/Radiostation der ARD abgestimmt werden. Zum Anderen urteilte eine kompetent Jury (Tim Bendzko, Roman Lob, Anna Loos, Mary Roos, Peter Urban) über die 12 Teilnehmer. Und zu guter Letzt waren die Zuschauer per Telefon- & SMS-Voting gefragt.

Als nach den Auftritten der Vorentscheid-Teilnehmer die ersten Punkte des Online-Voting, ganz im Stile der ESC-Final-Show, vergeben wurden, konnte ich kaum meinen Augen trauen. Die Bayrische Blasmusik-Gruppe "LaBrassBanda" wurde SEHR überraschend von den Radiostationen bzw. deren Hörern und Wählern an die Spitze gewählt - ich konnte es kaum glauben!
Ständig hieß es "LaBrassBanda - 12 Points". Cascada musste sich oft nur mit 10 oder noch weniger Punkten zufrieden geben.

Donnerstag, 14. Februar 2013

Demi Lovato: Die Leadsingle #HeartAttack zum neuen Album #DEMI ist da [Official Music Video] / Remixes

Demi Lovato - "Heart Attack" 
Wie bereits in meiner Album-Vorschau für 2013 genannt, wird auch die Singer/Songwriterin & Schauspielerin Demi Lovato dieses Jahr eine neue Platte veröffentlichen.

Nach der Veröffentlichung ihres letzten Studio-Albums "Unbroken" (>> AlbumCheck), war klar dass Schluss mit niedlichem Teeny-Pop ist!
Auch der Trailer zur neuen, kommenden Single "Heart Attack", sowie das dazugehörige Cover verspricht wieder einiges.

>>Das neue Album "DEMI" steht in den Startlöchern<<

Die Leadsingle zum neuen Album erscheint in den USA am 4. März. Das bisher noch unbetitelte, vierte Studio-Album soll im "Frühjahr 2013" erscheinen. Ob auch Deutschland wieder in den Genuss kommen wird, werden wir sehen.

Das wird wieder ein erstklassiges Album - aber hört & seht selbst:

Dienstag, 12. Februar 2013

[To Be Pushed] Das kanadisches Indie-Duo "Tegan and Sara" - Single #Closer & Album #Heartthrob [Official Music Video]

Tegan And Sara - Closer
Heute will ich euch eine neue Band aus Kanada vorstellen. Dieses Mal handelt sich um das Indie-Duo "Tegan and Sara", welches aus den Zwillingen, Tegan Quin und Sara Quin besteht.

Schon seit ihren Highschool-Zeiten machen die mittlerweile 22-Jährigen zusammen Musik. Schließlich gründeten sie ihre eigene Band und verkauften so unter Anderem an ihrer Schule bereits ihre ersten Platten.

Im Jahre 2000 wurde dann auch die Musikindustrie auf die beiden aufmerksam und nahm sie unter Vertrag. Seither liefen ihre Songs auch in US-amerikanischen Serien wie "Grey's Anatomy".

Mittlerweile haben die Zwillinge bereits ihr viertes Studio-Album auf dem Markt. Mit ihrer aktuellen Single "Closer" und ihrer neuen US-TOP3-Platte "Heartthrob" mischen Tegan und Sara nun auch den deutschen Musikmarkt nochmal auf - hier ist nämlich noch Luft nach oben!
Ihr aktueller Song "Closer" läuft bereits im Radio und hat definitv Potential ein Hit zu werden. Die Single ist bereits seit August vergangenen Jahres zu haben. Das neue Album ist ebenfalls seit 28. Januar in Deutschland erhältlich (>>zu den Musik-Neuheiten)!

Samstag, 9. Februar 2013

Justin Timberlake:
Album-Cover und Tracklist zur neuen Platte "The 20/20 Experience"


Nachdem Justin Timberlake mit seinem musikalischen Comeback gleich mal Rekorde brach, ist nun auch schon das Cover zum neuen Album "The 20/20 Experience" bekannt geworden. Außerdem auch die etwas bescheiden ausfallende Tracklist zur neuen Platte.
Nach sechs Jahren Bedenkzeit hätte man doch den ein oder anderen Song mehr erwartet, oder?

>>Zweite Single "Mirrors" bereits im Handel<<

Das dritte und erste Solo-Album seit "FutureSex/LoveSounds" (2006) kommt in Deutschland bereits am 15. März in den Handel. (auch in meiner Vorschau zu sehen!)
Mit der Leadsingle "Suit & Tie" (feat. Jay-Z), veröffentlicht am 14. Januar, hat das neue Kapitel bereits begonnen.
Doch mit Suit & Tie begann die musikalische Rückkehr meiner Meinung nach nicht ganz so, wie ich es erhofft hatte. Da bleibt abzuwarten, ob das restliche Album mehr verspricht!

Freitag, 8. Februar 2013

[OUT NOW]: Single/Album-Neuheiten 08.02.'13:

Cascada, KeSha, Irma ft. Mic Donet, One Direction, Kid Ink - Albumtipps: Leslie Clio & DJ Antoine - Probe Hören & Downloaden:

Jeden Freitag die neueste Musik! 
Wie jede Woche gibt es hier meine Empfehlungen zu den Single- & Album-Neuheiten im Überblick:

Meine Empfehlung: 
Cascada - "Glorious"
UNSER SONG FÜR MALMÖ: >>Zum Artikel

Nach über einem halben Jahr Pause meldet sich Lead-Sängerin Natalie Horler mit ihrem Team zurück.
Die deutsche Musikgruppe "Cascada" konnte sich gegen die anderen elf Teilnehmern des Eurovision Song Contest - Vorentscheid durchsetzen. "Glorious" heißt der neue Song und dockt an deren bisherigen Musikstil an.
Eine selbstbewusste Frontfrau, kräftige Beats und ein Refrain der im Kopf bleibt. So stellt man sich einen guten Song vor. Das 'Erfolgsprinzip' des Songs inst jedoch nicht ganz neu:
Denn 'Glorious' hat Ähnlichkeiten mit Loreen's "Euphoria", der ESC-Siegersong 2012. Dennoch ist Cascada's neuer Song, sehr gelungen und hat meiner Meinung nach sehr gute Chancen beim Eurovision Song Contest 2013 am 18. Mai in Schweden!

Donnerstag, 7. Februar 2013

[Neuer Song] Die "schwedische Adele" - Miriam Bryant legt nach - #PushPlay - [Full Song Preview & Remixes] [Official Music Video]

Im Dezember stiftete Miriam Bryant noch große Verwirrung - vor allem im Radio. Oft wurde die schwedische Singer/Songwriterin mit der großen Adele verwechselt. Mit "Finders Keepers" gelang ihr, vielleicht auch gerade deshalb, der Durchbruch. >>Zum Artikel

Mit ihrer zweiten Single "Push Play", aus ihrem kommenden Debüt-Album, legt die 22-Jährige nun nochmals nach. Am 15. Februar soll der neue Song im Handel erscheinen. Das noch unbetitelte erste Album soll noch Anfang 2013 erscheinen. 2013 wird das Jahr der Alben! >>Zum Artikel

"Push Play" ist anders als "Finders Keepers". Der Song klingt weniger nach Adele, sondern mehr Miriam Bryant. Auffallend ist, dass Push Play deutlich mehr musikalische Vielfalt beinhaltet als Finders Keepers. Dennoch geht der neue Song weniger schnell ins Ohr - was meint ihr?

Samstag, 2. Februar 2013

[OUT NOW]: Single/Album-Neuheiten 01.02.'13:

Leslie Clio, Lil Wayne, Far East Movement, Michael Mind Project - Albumtipps: Destiny's Child, Imagine Dragons, Tegan and Sara- hier Probehören & Downloaden:

Jeden Freitag die neueste Musik! 
Wie jede Woche gibt es hier meine Empfehlungen zu den Single- & Album-Neuheiten im Überblick:

Meine Empfehlung:
Diese Woche war es gar nicht so leicht, Musik-Neuheiten zu finden, die mir auch gefallen - zumindest auf dem Single - Markt. Doch nach langem Suchen, hab' ich dann doch noch das ein oder andere gefunden. So beispielsweise die Newcomerin Leslie Clio aus Hamburg. Mit ihrer Debüt-Single "Told You So" konnte sie sich bereits in den TOP50 der Single-Charts platzieren. Mit der zweiten Singleauskopplung "I Couldn't Care Less" aus ihrem kommenden Debüt-Album "Gladys", sehe ich da noch mehr Potential nach oben!
Heute per Zufall entdeckt habe ich den aktuellen Song des 'Michael Mind Project's feat. Birk Storm. Deren Song "Give Me Love" ist schon seit Anfang Januar im Handel, möchte euch den Song trotzdem nicht vorenthalten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...