Sei weiterhin auf dem aktuellen Stand auf Twitter oder Facebook:

Samstag, 30. März 2013

Neue deutsche Talente: Roman Roots & Rupert Giuseppe #HangingOnToSummer

Heute möchte ich zwei frische, deutsche Talente aus München vorstellen. Die Rede ist von Roman Roots und Rupert Giuseppe, die gerade ihr neues Video zu ihrem neuen Song "Hanging On To Summer" veröffentlicht haben.

Roman Roots ist ein junger Künstler, der vorallem im Raggae-Bereich zu Hause ist, aber auch vor anderen Musikrichtungen, wie Roots, Dancehall, Dubstep und Ska nicht Halt macht. Bereits seit einigen Jahren macht er selbst Musik. Momentan produziert & komponiert er sein erstes, eigenes Album. Drei Songs davon sind bereits fertig und warten nur darauf gehört zu werden.

Nun hat er zusammen mit seinem Kollegen Giuseppe einen neuen Song am Start:

[Neuer Song] will.i.am feat. Justin Bieber - #thatPOWER - Neues Album #willpower [OUT NOW]

Der US-amerikanische Rapper will.i.am überrascht doch immer wieder. Zuletzt mit dem weltweiten No1-Hit "Scream & Shout" (Nov. '12) zusammen mit Britney Spears hat der Black Eyed Peas - Frontmann wieder mal bewiesen, das er weiß was er tut.

Zuvor begeisterte er bei "T.H.E. (The Hardest Ever)" (Nov. '11) mit Jennifer Lopez und Mic Jagger. Und natürlich die erstklassige Nummer mit Eva Simons "This is Love" (Jun '12) nicht zu vergessen.

Kaum zu glauben, aber alle drei Songs sind bereits, sehr erfolgreiche Singles, aus seinem neuen, kommen Album namens "#willpower" >>#Alben2013.

Nach der "Scream & Shout"-Kollaboration-Überraschung mit Britney Spears im November vergangenen Jahres, wurde die zu Weihnachten erwartete Veröffentlichung des Albums auf Anfang 2013 verschoben.

Freitag, 29. März 2013

[OUT NOW]: Single & Album-Neuheiten 29.03.'13: - Meine Empfehlungen Probe-Hören & Downloaden

Jeden Freitag die neueste Musik! 
Wie jede Woche gibt es hier meine Empfehlungen zu den Single- & Album-Neuheiten im Überblick:

Pünktlich zu Ostern gibt's von meiner Seite heute gleich sechs Singles, die meiner Meinung nach jeden Cent Wert sind - welcher Song gefällt euch am Besten?

Mir hat es der erste Song der ehemaligen Popstars-Kandidatin Elif, sowie der neue Hit von will.i.am &  Justin Bieber, besonders angetan, wie stehts mit euch?


Dienstag, 26. März 2013

Glasperlenspiel: Das Pop-Duo kehrt zurück:
Neue Single #NieVergessen [OUT NOW] & Album-Trailer #Grenzenlos

Glasperlenspiel - "Nie Vergessen"
Das deutsche Pop-Duo "Glasperlenspiel" aus dem Schwabenland ist wieder da. Mit der neuen Single "Nie Vergessen" und dem darauf folgenden neuen Album "Grenzenlos" meldet sich Carolin & Daniel frisch aus den Londoner Studios zurück.
Dort wurde die neue Platte "Grenzenlos" nämlich aufgenommen und produziert. Ungewöhnlich für eine deutsch singende Band, doch auch das geht - seht weiter unten selbst im "Grenzenlos"-Trailer! >>Alben2013

In London arbeitet sie mit einem Produzenten zusammen, der unter Anderem bereits mit den "Sugababes" oder mit den "Pet Shop Boys" gearbeitet hat.

Mit der Debüt-Single "Echt" eroberten die zwei bereits 2011 die Charts. Das darauf folgende erstklassige Debüt-Album "Beweg Dich Mit Mir" schaffte es bis in die TOP15 der deutschen Album Charts. Daraufhin folgten zwei weitere, erfolgreiche Single-Auskopplungen "Ich Bin Ich" und "Freundschaft". Mit dem letzeren Song konnte sich Glasperlenspiel sogar auch in den schweizer Single-Charts platzieren!

Montag, 25. März 2013

Avril Lavigne: Neues Album kommt noch im Frühjahr 2013 - neue Single soll im April kommen

avril lavigne photo: Avril Lavigne AvrilLavigne9-1.pngIch konnte es kaum glauben, als ich über die Nachricht gestolpert bin. Auch Avril Lavigne wird 2013 ihr neues Studioalbum veröffentlichen. >>Alben2013
Bereits kurz nach dem Release ihres noch aktuellen Albums "Goodbye Lullabuy" (2011), gab die mittlerweile 28-Jährige bekannt, bereits an einer neuen Platte zu arbeiten.

>>Hier die neue Single Probe Hören<<

Doch dies zog sich nun, auch auf Grund eines Label-Wechsels, doch etwas in die Länge. Die Kanadierin hatte sich bereits für die Verspätungen entschuldigt und hoffe auf eine baldige Veröffentlichung!

Im Oktober 2012 bestätigte die Sängerin, dass sie zwei Coversongs von Nickelback & Joan Jett zum neuen, japanischen Anime-Film "One Piece Film: Z" beisteuern wird. Ob dieses Songs auch auf dem neuen Album zu hören sein werden, bleibt abzuwarten.

Eines steht jedenfalls sicher, denn laut Sony Music Japan soll die noch unbetitelte neue Platte im Frühling 2013 in den Handel kommen. Die erste Single soll "Here's to Never Growing Up" heißen und wohl schon am 9. April veröffentlicht werden. In wie fern diese Daten für Deutschland gelten, kann ich leider nicht sagen.
Jedenfalls dürfen wir uns schon bald auf neue Musik der kanadischen Singer/Songwriter freuen!
Erste Schnipsel zur neuen Single, gibt's auf der offiziellen Facebook-Seite des Popstars: Klick Mich!

Sonntag, 24. März 2013

Rihanna: Dritte #Unapologetic Singleauskopplung - #PourItUp [Official Music Video] & [Remix]

Mit "Pour It Up" wird bereits Rihanna's dritte Single aus ihrem aktuellen Album "Unapologetic" ausgekoppelt. Ob dies die richtige Entscheidung war, gerade diesen Song auszuwählen, wage ich zu bezweifeln.

Denn mit der Leadsingle  "Diamonds" (September '12), zum neuen Album, und mit der zweiten Auskopplung "Stay" (Januar '13), hat die 25-Jährige bereits ordentlich vorgelegt.

Ich will jetzt nicht davon schwärmen, wie gut Unapologetic geworden ist - davon war ich nämlich doch etwas enttäuscht. Aber Rihanna's aktuelle Platte hätte doch den ein oder anderen Song in Petto gehabt, der "Pour It Up" doch nochmal getoppt hätte.

Die neue Single "Pour It Up" ist nach Diamonds & Stay zur Abwechslung wieder einmal ein Schritt in die andere Richtung - nämlich ein Richtung, die weniger mit Pop zu tun hat. So wie wir es eigentlich dem Rihanna Trend zu Folge, gewohnt waren.

Freitag, 22. März 2013

[OUT NOW]: Single & Album-Neuheiten 22.03.'13: Michael Bublé #ItsABeautifulDay - Meine Empfehlungen Probe-Hören & Downloaden

Jeden Freitag die neueste Musik! 
Wie jede Woche gibt es hier meine Empfehlungen zu den Single- & Album-Neuheiten im Überblick:

Meine Empfehlung: 
Heute im Spotlight der Musik-Neuheiten: Der mehrfache Grammy-Preisträger Michael Bublé.
Er ist mit neuer Musik zurück. Im Februar hatte er via YouTube noch spannend auf seine neue Single "It' A Beautiful Day" aufmerksam gemacht.

Daraufhin wurde neben dem neuen Song auch erwartungsvoll verkündet, dass auch ER dieses Jahr (#Alben2013), nämlich am 15. April, sein neues Album mit dem Titel "To Be Loved" auf den Markt bringen wird. >>Zum Artikel

Gestern Abend war der Kanadier bei der Musikpreis-Verleihung beim "Echo" 2013 zu sehen, bei der sein neuer Song ebenfalls kurz vorgestellt wurde. Das dürfte auch der Grund für die Release-Verschiebung der neuen Single um eine Woche geführt haben.

Mittwoch, 20. März 2013

Justin Timberlake: Die #No2-Single #Mirrors [Official Music Video]

Justin Timberlake - "Mirrors"
Vor einigen Wochen, zu Beginn des neuen Jahres, hatte ich euch voller Freude über das überraschende musikalische Comeback von Justin Timberlake berichtet.
Nach dem Release der Leadsingle "Suit & Tie", wurde kurze Zeit später schließlich voller Spannung auch der Titel des neuen Albums "The 20/20 Experience" enthüllt.

Mitte Februar wurde still und heimlich bereits die zweite Single-Auskopplung "Mirrors" auf dem Markt gebracht. Überraschend trat der 31-Jährige dann damit live bei "Wetten, dass..?" in Friedrichshafen auf.
Daraufhin schoss der neue Song in Mitten der Charts auf die #No2 der deutschen Single-Charts!

Vergangenen Freitag veröffentlichte Justin Timberlake schließlich sein 'erst' drittes Solo-Studio-Album. Mit zehn Songs ist die Standard-Edition der neuen Platte relativ bescheiden ausgefallen, besticht & überrascht allerdings durch einen neuen, frischen - reifen Sound. >>hier Probe Hören

Dienstag, 19. März 2013

[Neuer Song] NELLY - #HeyPorsche - der US-amerikanische Rapper ist zurück: Neues Album "M.O." soll noch 2013 folgen

Nelly - "Hey Porsche" - Single
Mit der ersten Single-Auskopplung "Hey Porsche" bereichert uns das US-amerikanische Multitalent NELLY endlich mit seinem ersten offiziellen Vorboten zum neuen Album.

Erster Vorboten zum neuen Album: "Hey Porsche"

Wie bereits in meinem #Alben2013-Beitrag angekündigt  hat der 38-Jährige seine Studio-Phase bereits hinter sich und wird ebenfalls dieses Jahr sein neues, siebtes Studio-Album, namens "M.O." veröffentlichen.

Nelly verkündete, dass auch Künstler wie Nelly Furtado, Wiz Khalifa, Florida Georgia Line und T.I. mit auf der Platte zu hören sein werden.

Erstes Material dazu, lieferte der zweifache Grammy-Preisträger in den USA bereits im vergangenen Sommer. Und das versprach Gutes! Deshalb war ich so sehr verwundert, warum Deutschland bisher komplett davon unberührt blieb!

"Hey Porsche" ist hierbei nur eines der genannten Vorboten. Leider für eine offizielle Leadsingle zu einem kommenden Album meiner Meinung nach etwas unpassend gewählt.

Samstag, 16. März 2013

Alyssa Reid: Die kanadische Singer/Songwriterin ist zurück - "Running Guns" [Official Music Video]

Nach einer kleinen Ruhepause, meldet sich der internationale Popstar pünktlich zu ihrem 20. Geburtstag zurück.
Im Februar vergangenen Jahres bin ich per Zufall auf den Song "Alone Again" der sympatischen Kanadierin gestoßen und hatte sie kurz vorgestellt. >>Zum Artikel

Nochmal kurz im Rückblick:
Alyssa Reid ist eine kanadische Singer-Songwriterin und noch recht neu am Pop/R'n'B - Himmel. Mit Hilfe des Rappers P. Reign nahm sie mit sechszehn, 2010 ihre erste Single "Alone Again" auf, die auf den Song "Alone" der Gruppe 'Heart' aus dem Jahr 1987 basiert.

In Kanada erreichte "Alone Again" Platz 11 und wurde damit sogar mit Gold ausgezeichnet. Doch damit nicht genug - auch international konnte Alyssa Reid's Debüt-Single Erfolge feiern. In England reichte es mit einem 2. Platz der Single-Charts sogar knapp für die Spitze!

Freitag, 15. März 2013

[OUT NOW]: Single & Album-Neuheiten 15.03.'13: Ke$ha #CMon - Meine Empfehlungen Probe-Hören & Downloaden

Kesha - "C'Mon"
Jeden Freitag die neueste Musik! 
Wie jede Woche gibt es hier meine Empfehlungen zu den Single- & Album-Neuheiten im Überblick:

Meine Empfehlung: 
Beim heutigen Anblick reiben sich fröhlich meine Hände, denn mit gleich vier Power-Frauen im Petto, ist das Angebot an neuer Musik mehr als zufriedenstellend!

Während ich Demi Lovato, Lena, Sarah & Pietro bereits einen Beitrag gewidmet habe, fehlt nur noch die Vierte im Bunde.

Nach "Die Young" liefert Kesha mit "C'Mon" ihre zweite Single-Auskopplung aus ihrem aktuellen Album "Warrior". Der Song läuft bereits seit einigen Woche im Radio und geht durchaus ins Ohr. Meiner Meinung nach hat "C'Mon" sogar gute Chancen einer DER Frühling-Hits des Jahres zu werden. Qualitativ gefällt mir die zweite Warrior-Single sogar besser als "Die Young", was meint ihr?

Justin Timberlake: Hier das neue No1-Album "'The 20/20 Experience" Probe Hören & downloaden [OUT NOW] - Verkaufszahlen

 Justin Timberlake
"The 20/20 Experience" 
Vor einigen Wochen, zu Beginn des neuen Jahres, hatte ich euch voller Freude über das überraschende musikalische Comeback von Justin Timberlake berichtet.
Nach dem Release der Leadsingle "Suit & Tie", wurde kurze Zeit später schließlich voller Spannung auch der Titel des neuen Albums "The 20/20 Experience" enthüllt.
Mittlerweile hat er bereits seine zweite Singleauskopplung "Mirrors" auf dem Markt und trat damit bereits live bei "Wetten, dass..?" in Friedrichshafen auf. Daraufhin folgte #No2 der deutschen Single-Charts!

Inzwischen haben wir auch schon wieder Mitte März und Justin Timberlake veröffentlicht diesen Freitag, den 15.03, sein 'erst' drittes Solo-Studio-Album. Mit zehn Songs ist die Standard-Edition der neuen Platte relativ bescheiden ausgefallen, besticht & überrascht allerdings durch einen neuen, frischen - reifen Sound.

Ab 15.03 im Handel - Hier könnt ihr in das neue Album "The 20/20 Experience" Probe Hören:

Donnerstag, 14. März 2013

[Neuer Song] Sean Kingston läuft zur Höchstform auf:
Beat It (feat. Chris Brown & Wiz Khalifa)

Sean Kingston - "Beat It" 
Es ist mal wieder soweit. Wir haben einen neuen Feature-Song. Generell wird in letzter Zeit relativ viel 'gefeatured' - vorallem sind Stars wie Chris Brown oder Ne-Yo gern gesehene Gäste, die jedoch auch nicht immer die Qualität der Songs halten, die sie im Zuge der Bekanntheit der Stars eigentlich haben sollten.

Im jüngsten Fall ist das jedoch absolut nicht der Fall. Sean Kingston steigt mit seiner Musik in meinen Playlists heimlich zur Höchstform und zum Dauerläufer auf. Nach zwei Jahren Pause meldet sich der 23-Jährige Singer/Songwriter Mitte des vergangenen Jahres mit neuer Musik, zusammen mit T.I. zurück. "Back 2 Live" hieß die 'Comeback'-Single und stieg auf einem soliden 70. Platz der deutschen Single-Charts ein - konnte in den internationalen Charts jedoch keine Erfolge feiern!

Ende 2012 folgte das nächste Goldstück "Rum and Raybans", zusammen mit dem britischen "X Factor" - Sternchen Cher Lloyd. Deren gemeinsamer Song "Rum and Raybans" schaffte im Gegensatz zu "Back 2 Life", trotz Radio-Promotion, nur knapp den Einzug in den deutschen Single-Charts.

Dienstag, 12. März 2013

[Neuer Song] IE10-Werbespot-Titelsong: BLAKE LEWIS - #YourTouch - Preview & Download

Blake Lewis (C) Universal Music
Bereits vergangene Woche hatte ich euch den 31-Jährigen US-amerikanischen Singer/Songwriter im Spotlight der Musik-Neuheiten schon mal kurz vorgestellt. >>Zu den Neuheiten

Blake Lewis' neue Single "Your Touch" ist der Titelsong zur neuen Microsoft Werbe-Kampagne des Internet Explorer 10, und dürfte dem ein oder anderen mit Sicherheit schon über den Fernseher gelaufen sein!

Bekannt wurde Blake Lewis 2007 durch die Teilnahme an der US-Castingshow "American Idol". Dort unterlag er im Fanale seiner Konkurrentin Jordin Sparks - bekam aber glücklicherweise trotzdem seinen Plattenvertrag. Mit "A.D.D. (Audio Day Dream)" (2007) hat er bereits sein erstes TOP10 Album auf dem Markt.
Zusammen mit Microsoft, will er es nun wissen und startet mit seiner neuen Single "Your Touch" auch international durch. Auch hier zeigt sich mal wieder, dass Castingshow-Teilnehmer in anderen Ländern, national, als auch international, deutlich höher angesehen sind, als es in Deutschland der Fall ist!

Freitag, 8. März 2013

[OUT NOW]: Single & Album-Neuheiten 08.03.'13: Blake Lewis #YourTouch - Meine Empfehlungen Probe-Hören & Downloaden

Jeden Freitag die neueste Musik! 
Wie jede Woche gibt es hier meine Empfehlungen zu den Single- & Album-Neuheiten im Überblick:

Meine Empfehlung: 
Einen Blick Wert ist heute definitiv der 31-Jährige Blake Lewis. Seine neue Single "Your Touch" dürfte dem ein oder anderen bereits aus Microsoft's Internet Explorer 10 - Werbespot bekannt sein.
Eine gewisse Zeit lang gab es den Song bereits über Software-Riesen zum kostenlosen Downloaden. Doch nun startet er richtig durch. 2007 unterlag der US-amerikanischer Singer-Songwriter und Beatboxer noch seiner Rivalin Jordin Sparks im American Idol - Finale. Dennoch bekam er ebenfalls einen Plattenvertrag.

Donnerstag, 7. März 2013

[OUT NOW] Natalia Kills - "Problem" [Official Music Video]
Neues Album #Trouble steht bereits in den Startlöchern

Natalia Kills - "Problem" - Single-Cover
Das wird DAS Jahr der Alben. >>Alben2013
Auch Natalia Kills wird 2013 ein neues Album auf den Markt bringen.

Erst gestern gab die 26-Jährige bekannt, dass die die Leadsingle zur neuen Platte "Problem" heißen wird.
Die neue Single soll bereits nächste Woche, am 12. März in England veröffentlicht werden. Das dritte neue Album, welches den Namen "Trouble" tragen wird, soll dann noch "Anfang 2013" folgen.

Mhh seien wir gespannt, ob wir uns tatsächlich im Frühling noch um eine neue Scheibe von Natalia Kills freuen dürfen, schließlich ist das erste Quartal des noch frischen Jahres bereits ordentlich fortgeschritten!

In wie fern die Release-Daten auch für Deutschland zutreffen werden wir sehen. Aber bekannterweise wäre es gut möglich, dass wir wie im Fall von Demi Lovatos "Heart Attack" länger auf die neue Single warten müssen!

Dienstag, 5. März 2013

DSDS: Sarah & Pietro gemeinsam zurück auf der Bühne - neue Single "Dream Team" ab 15. März im Handel

Endlich ist es wieder soweit. Die ehemalige DSDS-Finalistin Sarah Lombardi (geb. Engels) und DSDS-Gewinner 2011 Pietro Lombardi sind mit neuer Musik zurück. Nach ihrer Hochzeit Anfang März, gehen die beiden auch musikalisch nur noch gemeinsame Wege. Mit ihrer neuen Single "Dream Team" melden sich Sarah & Pietro zurück - und der Titel spricht wohl für sich!
Die Ballade ist aber nur der Vorgeschmack auf das gleichnamige, kommende Duett-Album.

Rückblick:
Noch Anfang 2011 waren die beiden noch zwei unter vielen Kandidaten. Doch im Laufe der achten "Deutschland sucht den Superstar"-Staffel wurde schließlich im Finale klar, dass sich da zwei ganz besondere Menschen gegenüberstehen. Im wohl bewegensten DSDS-Finale aller Zeiten, wählten die Zuschauer Pietro mit knappen Abstand zum Sieger.
Mit der Debüt-Single "Call My Name" konnte sich Pietro, als auch Sarah, an die Spitze der Charts katapultieren und belegten Platz eins (Pietros Version), also auch Platz zwei (Sarah's Version) der deutschen Single-Charts. Die jeweiligen Debüt-Alben zogen mit dem selben Bild nach! Auch deren gemeinsame Single "I Miss You" stand dessen Erfolgen in nichts nach!

Freitag, 1. März 2013

[OUT NOW]: Single & Album-Neuheiten 01.03.'13: Meine Empfehlungen Probe-Hören & Downloaden

Jeden Freitag die neueste Musik! 
Wie jede Woche gibt es hier meine Empfehlungen zu den Single- & Album-Neuheiten im Überblick:

Meine Empfehlung: 
Lana Del Rey veröffentlicht heute ihre achte Single "Dark Paradise" aus ihrem No.1-Album "Born To Die". Mit "The Paradise Edition" wurde das Album jedoch nochmal um einige Songs erweitert. Ähnlich wie bei anderen Künstler, geht auch hier das Konzept auf. Anstatt ein neues Album zu veröffentlichen wird einfach eine erweiterte Ausgabe erneut unter dem selben Titel auf den Markt gebracht und so die 'Platten-Periode' nochmal um einiges erweitert. So auch bei 26-Jährigen, die mit "Dark Paradise" wieder einmal einen erstklassigen Song als Single veröffentlicht und dieser somit auch im Radio gespielt wird. Eine super Sache, wenn man bedenkt, dass das erst zweite Album der New Yorkerin generell nur erstklassige Songs enthält!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...