Sei weiterhin auf dem aktuellen Stand auf Twitter oder Facebook:

Freitag, 26. Juli 2013

[OUT NOW]: Single & Album-Neuheiten 26. Juli '13:

Ellie Goulding, One Direction, Chris Brown, Yasha & mehr

Musik - Neuheiten - 26. Juli '13
Jeden Freitag die neueste Musik! 
Wie jede Woche gibt es hier meine Empfehlungen zu den Single- & Album-Neuheiten im Überblick:

Meine heutigen Favoriten:

Heute haben wir mal wieder volles Haus. Ellie Goulding präsentiert uns ihre neue Single zum kommenden Wiederveröffentlichung ihres Erfolgalbums "Halcyon". >>Zum Artikel

Die britischen Jungs von "One Direction" versuchen im Zuge der Vorbereitungen zu ihrer Kino-Dokumentation "This Is Us" mit ihrem besten Song aller Zeiten zu Punkten - ob das gelingen wird, was meint ihr?

Die deutsche Pop-Sängerin Leslie Clio aus Hamburg ist vor allem durch ihre beiden Songs "I Couldn't Care Less" & "I Told You So" bekannt geworden. Mit "Twist The Knife" veröffentlicht die 26-Jährige eine weitere Single aus ihrem Debüt-Album "Gladys".

Dienstag, 23. Juli 2013

Montag, 22. Juli 2013

[Neuer Song] Avril Lavigne: "Rock N Roll" - 2. Single aus dem kommenden, fünften Album [Official Music Video]

Avril Lavigne - "Rock N Roll"
Mit dem schlichten Titel "Rock N Roll" serviert uns die kanadische Sängerin Avril Lavigne nach "Here's To Never Growing Up" (zum Artikel) bereits ihre zweite Single aus ihrem kommenden, fünften Studioalbum.

Der erste neue Song nach zwei Jahren Pause konnte mit "Here's To Never Growing Up" eigentlich nicht besser gewählt werden.
Doch aus unerklärlichen Gründen, kam der Song bei den Fans weniger gut an.

Das soll der zweite Vorbote zum neuen Album "Rock N Roll" nun besser machen. Der poppige Song mit Gitarrensolo kann vor allem nach mehrmaligem Hören durch seine Ohrwurm-Garantie punkten.
Und Avril Lavigne klingt immer noch so, wie vor 10 Jahren - mir gefällt's und bin schon sehr auf das kommende gleichnamige Album gespannt!

Freitag, 19. Juli 2013

[OUT NOW]: Single & Album-Neuheiten 19. Juli '13:

OK KID, Selena Gomez, Bahar, Victoria Justice & Fifth Harmony

Musik Neuheiten 19. Juli '13
Jeden Freitag die neueste Musik! 
Wie jede Woche gibt es hier meine Empfehlungen zu den Single- & Album-Neuheiten im Überblick:

Meine heutigen Favoriten:

 Kaum geht es Richtung Sommerferien, scheinen auch die Musik-Schmieden nach und nach in den Urlaub zu gehen. Doch ein paar Singles habe ich dann doch für euch ;)

Der deutsche Rapper mit dem Namen OK KID veröffentlicht heute nach "Stadt Ohne Meer" seine zweite Single "Kaffee Warm" aus seinem aktuellen Album "OK KID". Meiner Meinung nach definitiv der beste Song des Albums! Ich bin mir sicher, dass "Kaffee Warm" auch in den Charts gut ankommen wird!

Sieh an, sieh an, wer sich da zum Rapper entwickelt hat. Die ehemalige Sängerin Bahar der aufgelösten Popstar-Girlband "Monrose" feiert heute zusammen mit den SpaceBoyz ihr Solo-Debüt. Und dies deutlich anders, als man es erwartet hatte. Die Debüt-Single "Drank" ist sehr schlicht gehalten und überzeugt mit Ohrwurm-Garantie - "[...] Baby, get the Drank, Drank, Drank [...]".
Ich muss dennoch zugeben, dass ich im Vergleich zu ihrer 'Monrose-Schwester' Mandy Capristo, die mit dem poppigen "Grace" bereits ein sehr erfolgreiches Solo-Debüt hingelegt hat, doch etwas enttäuscht bin. Vielleicht hätte mir persönlich eine poppigere Bahar a la' "Marchin' Over You" doch besser gefallen!?

Dienstag, 16. Juli 2013

[Neuer Song] Victoria Justice: Die Debüt-Single "Gold" ist da - fern ab "Victorious" - Album noch für 2013 geplant!

Victoria Justice - "Gold"
Endlich ist sie da - die offizielle Debüt-Single der talentierten Schauspielerin & Sängerin Victoria Justice. Bisher trat sie als Sängerin nur im Zusammenhang des Soundtracks zur Nickelodeon-Teen-Sitcom  "Victorious" auf.

In dieser Serie spielte die 20-Jährige bis vor kurzem die Hauptrolle Tori Vega.
Die Serie handelte von sieben Schülern, die die private Talent-Highschool 'Hollywood Arts' besuchen. Dort wird unter Anderem Schauspiel, Tanz und Gesang unterrichtet.

Im Laufe der Sendung sind erstklassigen Soundtracks entstanden - überwiegend mit Victoria Justice als Leadsängerin. Einige Titel wurden sogar als Single veröffentlicht.
So beispielsweise "Beggin' On Your Nees", "Freak The Freak Out" oder "Make It In America". Letztern hatte ich euch sogar vor gut einem kurz vorgestellt. >>Zum Artikel

Seit dem Ende der Serie sitzt sie voller Eifer an ihrem ersten, eigenen Studioalbum. Mit der ersten Single  "Gold" löst sie sich nun endlich vom Nickelodeon - Teeny - Image und kann endlich durchstarten.
Der erste Vorbote zum Debüt-Album ist bereits überall zu haben und lässt schon mal ordentlich Freude auf das noch dieses Jahr kommende Album aufkommen! >>Zu den Alben 2013

[Neuer Song] Neue US-Girlband startet durch: Fifth Harmony - "Miss Movin' On" [Download]

Fifth Harmony - "Miss Movin' On"
Die US-amerikanische Girlband "Fifth Harmony" entstand im Rahmen der amerikanischen Version von "The X Factor" im vergangenen Jahr. Dort erreichten die fünf Mädels den dritten Platz. Ihre Debüt-Single "Miss Movin' On" ist seit heute sogar bei uns überall zum Download erhältlich.

Ein Debüt-Album ist ebenfalls schon in Arbeit und soll noch im Laufe des Jahres veröffentlicht werden. Mit dabei sind aller Hand Produzenten  und Songschreiber, die auch für One Direction, Flo Rida, Jessie J, Pink oder Leona Lewis gearbeitet haben.

Das klingt doch schon mal sehr vielversprechend. Außerdem fehlt es momentan im Musik-Business deutlich an Girlpower. Da kommen die Mädels von Fifth Harmony grade recht. Denn "Little Mix" oder "The Saturdays" können nicht alles sein...

Die erste Single verspricht jedenfalls schon viel - wenn das Album genauso stark wird, können wir wieder eine neue Girlband am Pop-Himmel begrüßen.

Montag, 15. Juli 2013

"Ich Einfach Unverbesserlich 2" - Soundtrack:
Pharrell Williams - "Happy" [Official Music Video]

"Ich einfach unverbesserlich" - Soundtrack
Die grandiosen gelben Minions aus dem aktuellen Kino-Streifen "Ich Einfach Unverbesserlich 2" laufen mit Gru & den niedlichen Mädchen wieder über die Leinwand.
Logischerweise darf auch hier ein grandioser Kino-Soundtrack nicht fehlen.

Und diesen liefert neben den Minions selbst, unter Anderem das Multitalent Pharrell Williams (umgangssprachlich auch nur Pharell). Er ist nicht nur der Leadsänger der Hip-Hop-Band N.E.R.D sondern fungiert neben seiner Solo-Karriere auch als Songwriter, Musik-Produzent und Fashion Designer.

Zurück zum Soundtrack. Neben den beiden, aus dem ersten Teil bekannten, Songs "Despicable Me" und "Fun, Fun, Fun", ist der Rapper beim zweiten Teil gleich drei Titeln am Start -  "Just A Cloud Away", "Happy" und "Scream" (feat. Cee Lo Green).

[Neuer Song] Karmin - "Acapella" [Official Music Video] Das US-Rap/Rop Duo weiterhin Stil-sicher unterwegs

Karmin - "Acapella"
Was Justin Bieber und Co. können, hat das US-amerikanische Pop-Duo "Karmin" ebenfalls schon hinter sich. Über YouTube wurden die beiden bekannt.

Seit ihrer Debüt-Single "Brokenhearted" bin ich von der Band hin und weg. Auch das Debüt-Album "Hello" vor gut einem Jahr, überzeugte auf ganzer Linie.
Der einzigartige Stil von Pop, R'n'B und den grandiosen Rap-Einflüssen macht das Gesamtpaket perfekt.

Der neue Song "Acapella" führt den einmaligen weiter fort und macht bereits ordentlich Laune auf das im Herbst kommende zweite Studioalbum "Pulses".

Seit vergangenen Freitag ist der Song überhall zu haben!

[Neuer Song] Cascada - "The World Is In My Hands" - Die erste Single nach dem missglückten ESC-Ergebnis

Cascada - The Best Of
Mit dem Song "Glorious" lieferten Cascada den diesjähren deutschen Beitrag zum Eurovision Song Contest.

Mit einem 21. Platz beim Eurovision Song Contest 2013, waren nicht nur Cascada & Frontfrau Natalie Horler ernüchtert. 

Auch ganz Deutschland, wenn nicht sogar ganz Europa war von dem unerwarteten schlechten Ergebnis mehr als enttäuscht.

Doch das soll ja noch lange kein Ende der Karriere sein. Mit der neuen Single "The World Is In My Hands" meldet sich Cascada nach dem ESC-Desaster mit neuem Eifer zurück.

Der Song stammt aus dem "Best Of Cascada"-Album, welches neben alle bisherigen Hits, auch einige neue Titel enthält.

Wie gefällt auch der neue Song? Glaubt ihr der unglückliche ESC-Beitrag

Sonntag, 14. Juli 2013

[Neuer Song] Robin Thicke - "Take It Easy On Me":
2. Single aus dem neuen Album "Blurred Lines"

Robin Thicke - "Blurred Lines" - Album
Mit "Blurred Lines" veröffentlichte Robin Thicke gestern bereits sein sechstes Studioalbum. >>Zum Probe hören & Download
Die gleichnamige Leadsingle, zusammen mit T.I. & Pharrell Williams, kletterte weltweit an die Spitze der Charts und brach dem R'n'B-Sänger den weltweiten Erfolg.

Während der Erfolg der ersten Single weiterhin nicht nachlassen will und das neue Album, welches von Timbaland produziert wurde, sich dem mit Sicherheit anschließen wird, ist auch schon die zweite Auskopplung unterwegs.

"Take It Easy On Me" wird die zweite offizielle Single heißen. Während "Blurred Lines" doch eher einen handelsunüblichen Touch trägt und wohl genau deshalb so erfolgreich wurde, ist bei der zweiten Single die Handschrift Timbaland's, auch durch seine Stimmeinlagen, doch sehr zu erkennen - mir gefällt's. Ein heißer Dance/Pop-Song mit souligen Einflüssen - was sagt ihr dazu?

[Neue Song] Justin Timberlake - "Take Back The Night": 2. Part of "The 20/20 Experience" has already begun! - Download

Justin Timberlake - "Take Back The Night"
Anfang des Jahres überraschte uns das Multitalent Justin Timberlake mit seiner neuen Platte "The 20/20 Experience".
Bereits seit dem Release hatte der 32-Jährige klargestellt, dass diese vorerst 'nur' der Anfang sei und im Laufe des Jahres noch ein zweiter Teil des Albums erscheinen wird.

"The 20/20 Experience - 1/2" kletterte weltweit an die Spitze der Charts und konnte trotz des krassen Genre-Wechsel auf ganzer Linie überzeugen! >>Zum Probe Hören

Mit der neuen Single "Take Back The Night" führt er seinen neuen, musikalischen Stil des so genannten "Contemporary R&B" / Pop, fort und präsentiert uns den ersten Vorboten zum neuen Album 
"The 20/20 Experience - 2/2", welches voraussichtlich Ende September veröffentlicht wird.

Ich bin mir sicher, dass auch der zweite Teil des Album überzeugen wird. Auch die Strategie, aus einem Werk einfach zwei zu machen, finde ich schlichtweg genial.
So ist den ungeduldigen Fans, dem Künstler, der Qualität, als auch den Verkaufszahlen geholfen!

Freitag, 12. Juli 2013

[OUT NOW]: Single & Album-Neuheiten 12. Juli '13:

Nik & Jay, Karmin, Mike Candys, Robin Thicke & mehr

Musik Neuheiten 12. Juli '13
Jeden Freitag die neueste Musik! 
Wie jede Woche gibt es hier meine Empfehlungen zu den Single- & Album-Neuheiten im Überblick:

Meine heutigen Favoriten:

Durch das Radio bin ich das erste Mal auf sie aufmerksam geworden. Seit ihrer Single "Clappin'", welche im April veröffentlicht wurde, stolpere ich ständig über die beiden. Die Rede ist von dem dänische Hip-Hop Duo Nik & Jay.
Auch mit ihrer neuen Single "United" weiß das Duo zu überzeugen - wie steht's mit euch?

Was Justin Bieber und Co. können, hat das amerikanische Pop-Duo "Karmin" ebenfalls schon hinter sich. Über YouTube wurden sie bekannt.
Seit ihrer Debüt-Single "Brokenhearted" bin ich von der Band hin und weg. Auch das Debüt-Album "Hello" vor gut einem Jahr, überzeugte auf ganzer Linie.
Der neue Song "Acapella" führt den einzigartigen Stil aus Rap & Pop weiter fort.

Donnerstag, 11. Juli 2013

[Neuer Song] Britney Spears - "Ooh La La La" [Official Music Video] - Erster Vorbote zum neuen Album!?

Britney Spears - "Ooh La La"
Endlich ist es soweit - haben wir hier schon den ersten Vorboten zum neuen Album!?

Nach zwei Jahren Pause meldet sich Britney Spears wieder zurück. Mit der Single "Ooh La La La" steuert sie einen Soundtrack zum neuen Kinostreifen "Die Schlümpfe 2" bei.

Nach "Criminal" im Jahr 2011, veröffentlicht die Pop-Queen nach knapp zwei Jahren ihren ersten neuen Song und erfreut damit nicht nur das junge Kino-Publikum, sondern auch alle erwartungsvoll wartenden Fans.

Denn neue Britney-Album gehört zu den heiß ersehntes Alben 2013. Ob dieses wirklich noch dieses Jahr in den Handel kommen wird, wage ich bisher noch zu bezweifeln.
Aber Justin Timberlake, hatte uns mit "The 20/20 Experiece" (1) Anfang des Jahres auch schon überrascht.

Im Musik Video zum neuen Song sind neben Ausschnitte des Films auch Britney und ihre beiden bezaubernden Söhne zu sehen.

Montag, 8. Juli 2013

[Neuer Song] Ellie Goulding - "Burn" [Download & Official Music Video]

Ellie Goulding - "Burn"
Mit dem neuen Song "Burn" veröffentlicht die Singer/Songwriterin Ellie Goulding ihre Leadsingle zum Re-Release ihres aktuellen Albums "Halcyon".

Während sich die aktuelle Nummer "I Need Your Love" zusammen mit Calvin Harris noch wacker in den TOP20 der Single-Charts schlägt, ist vergangene Woche bereits der bisher noch nicht veröffentlichte Song "Burn" im Netz durchgesickert.

Ich muss sagen: Gute Arbeit! Denn der Song ist wirklich gelungen.
Auch das Video macht eine gute Figur - ist jedoch nicht so gut geworden, wie es für den sehr gelungenen Song vielleicht eigentlich angebracht gewesen wäre, was meint ihr?

Freitag, 5. Juli 2013

[OUT NOW]: Single & Album-Neuheiten 05. Juli '13:

Jessie J, The Saturdays, Naughty Boy, Ciara & mehr

Musik Neuheiten 05. Juli '13
Jeden Freitag die neueste Musik! 
Wie jede Woche gibt es hier meine Empfehlungen zu den Single- & Album-Neuheiten im Überblick:

Meine heutigen Favoriten:

Ach... wie ich den wöchentlichen Musik-Freitag liebe. Auch diese Woche können wir uns über tolle Neuerscheinungen freuen.

Der Anfang macht Jessie J, die mit "Wild" ihre Leadsingle zum neuen Album endlich auch in Deutschland veröffentlicht.
Bereits seit Wochen läuft "Wild" schon in England - nun nach langer Verspätung auch bei uns.
Aufgenommen wurde der Song in Zusammenarbeit mit den Rappern Big Sean & Dizzee Rascal. >>Zum Artikel

Die Mädels von "The Saturdays" kamen bereits mit ihrem deutschen Debüt "What About Us", zusammen mit Sean Paul gut an. Mit ihrer zweiten, deutschen Single "Gentleman" machen sie weiterhin eine gute Figur. Mir persönlich gefällt der Song um einiges besser als das Single-Debüt.

Mittwoch, 3. Juli 2013

[Neuer Song] Pink - "True Love" (feat. Lily Allen)
[Official Music Video]

Pink - "True Love"
Mit "True Love" veröffentlicht Pink bereits die vierte Single-Auskopplung aus ihrem aktuellen Album "The Truth About Love".

Mit dem Power-Song "Blow Me (One Last Kiss)" kam vor gut einem Jahr der erste Vorbote zum sechsten Studio-Album auf den Markt.
Die Platte kam dann schließlich mit großem Erfolg im vergangenen September.

Auch die nachfolgende Single "Try" machte weltweit eine gute Figur.
Und natürlich nicht zu vergessen die #1-Nummer "Just Give Me A Reason" mit Nate Ruess.



Ich bin mir sicher, dass auch "True Love" wieder die Charts erobern wird, was denkt ihr?

Dienstag, 2. Juli 2013

[OUT NOW] Natalia Kills - "Saturday Night" [Official Music Video] Zweite Single aus dem kommenden Album "Trouble"

Natalia Kills - "Saturday Night"
Bereits vor einigen Monaten, hatte ich euch über die erste Single "Problem" und die Rückkehr von Natalia Kills berichtet. >>Zum Artikel

Jetzt ist steht bereits der zweite Streich "Saturday Night" aus dem kommenden Album "Trouble" vor der Tür.

Nach langer Verspätung kam die Leadsingle "Problem" zum neuen Album endlich auch in Deutschland auf den Markt. Während diese jedoch bei den Fans noch immer wenig Anklang finden will und man dazu verleitet wird an nach alte "Mirrors"-Zeiten zu denken, kommt der zweite, offizielle Hoffnungsschimmer um die Ecke.

Mit "Saturday Night" lässt Natalia Kills tatsächlich alte Zeiten wieder auferstehen. Denn der Song würde genauso gut auch auf das wirklich gute, erste Studioalbum "Perfectionist" passen. Sie bleibt ihrem Stil also treu. Ob "Saturday Night" jedoch wirklich die Charts erobern wird, wage ich zu bezweifeln. Dazu fehlt schlichtweg der Ohrwurm-Faktor. "Problem" ist da durchaus besser gelungen - aber das ist nur meine Meinung, was denkt ihr?

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...